![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
schwarzer riese
hallo leute
ist der af von schwarzen riesen wirklich so langsam,und wenn ja was heißt langsam,für profi zu lahm und amateur zu schnell???danke für eure antworten ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schwarzer Riese
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
schwarzer riese ist das alte 2.8/80-200mm in schwarz
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Aaaaha Danke
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo zusammen,
mein scwarzer Riese ist definitiv das schnellste Objektiv, welches ich besitze. Ich habe auch von dem "langsamen" AF gehört, kann dieses allerdings nicht bestätigen. Vom reinen "Fühlfaktor" her gesehen, ist der schwarze Riese vom Tempo her dem Sigma 70-200 NON DG mit HSM Antrieb (Canon Variante) ebenbürtig. Die weißen Riesen sollen ja noch deutlich schneller sein, so wirklich glauben kann ich das aber nicht, da ich schon bei mir Angst habe, dass es mir die Kamera auseinanderreisst, da der AF förmlich "springt". Gruß Uwe
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Also meine schwarze Keule ist mir allemal schnell genug. Rein subjektiv habe ich jedoch den Eindruck daß das Ding an der 9xi schneller war, aber die 9xi war eh in allem schneller als die 7D (immerhin immer noch die einzige die die 1/12000s schafft
![]()
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Aber der AF der 9xi ist gefühlt tatsächlich schneller als bei der D7D, gemessen habe ich allerdings nicht. So, und das war mal wieder gar nichts zur Frage des AF beim schwarzen Riesen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
kann mich nur anschließen. der AF ist zwar langsamer als bei den weißen, aber nicht langsam, und wie ich finde schneller als die Sigmas.
![]() |
#9 |
|
Der AF meines weissen Riesen ist so schnell, dass ich manchmal direkt Angst habe, es prellt im Objektiv mit der Zeit irgendwelche Teile locker. So schnell knallt der AF in die Scharfstellung.
Der AF vom schwarzen riesen ist zwar langsamer, aber immer noch schneller als vergleichbare Linsen in dieser Klasse. Der etwas langsamere AF wäre für mich kein, aber auch wirklich gar kein Grund, den schwarzen Riesen nicht zu kaufen. Du spekulierst nicht zufällig mit dem, der gerade bei ebay versteigert wird und aus Österreich kommt?
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|