![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
on the beach
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hey Hella!
Ich steig' gleich mal ein: on the beach: Wat geil! Gefällt mir supergut! Als Fan der tiefsten Gangart beim Fotografieren muss es mir gefallen ![]() ![]() Das Schneck macht mich fast wahnsinnig ob der komischen Schärfeverteilung. Im Prinzip gut, aber... Küstenstrich gefällt mir wieder gut, schön ruhig, der Frühnebel rechts gibt dem Ganzen noch zusätzlich Atmosphäre. Ich verzeihe Dir sogar die mittige Anordnung der Wasserlinie ![]() Strukturen *kopfkratz* Da kommt bei mir nichts an, sorry. Cheers, F.
![]() |
#3 |
|
Re: on the beach
Ein Bild nach meinem Geschmack. Vielleicht den Schärfebereich nicht direkt an der Vorderkante beginnen lassen, sondern schon ein Stück weit nach hinten gerückt, aber da bin ich jetzt schon arg penibel.
![]() Ne, da passt der Schärfepunkt überhaupt nicht. Die Schärfe müsste direkt oben auf dem Schneckengehäuse liegen, nicht erst hinten am Rand. Die Brennweite scheint mir auch ein wenig zu viel gewesen zu sein. Lieber näher ran an das Ding. Könnte ich mir auch als Weitwinkelmakro sehr sehr gut vorstellen. Jawoll, das passt perfekt. Aber bitte größer. 1000px damit die Landschaft und die Schärfe des Bildes besser rüberkommen. ![]() Ausschnitt wirkt mir zu wahllos. Wenn es noch abstrakter wäre, würde es sicher besser wirken. Aber so wirkt es zumindest auf mich nicht wirklich. Von Bilder wie 1 und 3 bitte mehr davon. ![]() Und generell die 1000px ausnutzen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
du bringst morgen ein paar bilder mit ?
![]() Ja wo wart ihr denn da, herrliche landschaft ( äh Strand ) gefallen mir sehr gut.
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Danke für die Kommentare!
![]() @Sven: Jajaja, die Story mit dem Grauverlaufsfilter... Mit dem Männecken (besser gesagt den, es war ein Pärchen) hatte ich echt Glück, die sind mir ins Bild spaziert, ohne dass ich es bemerkt habe - normalerweise ärgere ich mich über so was, in dem Fall fand ich es klasse. Zitat:
![]() zum Schneck: Hmmm, ich fand ihn grade so eigentlich ganz gut. Sollte ich wohl noch mal überdenken ![]() und die Strukturen: Mit den Kommentaren habe ich fast gerechnet, ich wollte trotzdem Eure Meinung dazu hören. Hat jemand einen Vorschlag, wie man sowas besser rüberbringen kann? LG, Hella |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
|
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich schließe mich Jerichos Meinung an. Allerdings finde ich das Motiv von "Strukturen" interessant. Bei sehr flachem und hartem Licht wären die Strukturen wesentlich besser und dramatischer. Allerdings - ich habe da mal ein wenig mit Photoshop gespielt - läßt sich in dieser Richtung aus der Aufnahme noch einiges herausholen.
Gruss Jurgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Servus Hella,
ich schließe mich meinen Vorrednern an, klasse Bilder. "on the beach" und "Küstenstrich sind schon echt toll ![]() Wo warst Du denn, ich hab zwar mal irgendwo gelesen dass Du wegfährst, weiß es aber nicht mehr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Allesamt toll.
Am besten gefällt mir "on-the-beach" und hier muss ich auch mal Jürgen widersprechen. Ich finde es eben grade gut, dass mal kein unscharfer Bereich im Vordergrund liegt, sondern dass das Bild direkt "scharf einsteigt". Ich finde es perfekt. Schwarzer Strand, fallen mir spontan Kanaren ein ...Fuerteventura ? PETER
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|