![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hat hier überhaupt jemand das Sony 300 2,8 ?
Oder wißt Ihr, ob es an dem Objektiv Modifikationen zu dem 2003 er Minolta gibt (dieses hat dieselbe Anzahl von Linsen und Gruppen).
Ich spiele mit dem Gedanken, es zu kaufen, aber zu welchem (gebraucht) Preis ? Ausserdem bin ich beim Händler nicht sonderlich mit den Funktionsknöpfen zurecht gekommen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi.
Ich hatte vorletzte Woche die gleiche Frage nach den evtl techn. Unterschieden für das SAL-70200G vs MIN-70200G zu klären. Mir ging es darum, bei einem Kauf des MIN-70200G abzuklären, ob ggfls bei Reparaturen auf Ersatzteile von SONY zurück gegriffen werden kann. Ich habe keine befreideigende Lösung gefunden. Runtime kennt die SONY-Konstruktion SAL-70200G nicht, kann auch nicht sagen, wie es langfristig um die ET aus dem Hause MINOLTA bestellt ist ( bei dem Investment aber nicht unbedeutend ). SONY / Geißler repariert das MINOLTA auch auf Rechnung. Die Frage nach ET-Kompatibilität kann Geißler nicht beantworten, da Geißler das MIN-70200G nicht kennt. Gruß
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Die Bedienung ist erst mal zum "Gewöhnen" - Fokuslimmiter und Fokusstop-Taste sind ja noch einfach, aber - festen Fokuspunkt einstellen bzw. - Fokusbereich festlegen muss man üben... Dann kann es aber ganz hilfreich sein... Für einen guten Preis (gebraucht: um 4.000 Euro?) sicher ein Objektiv, das man NIE wieder hergibt. Und mit Konvertern immer noch grandios! Schöne Grüße von Rüdiger der ab und an "Zugriff" auf eines hat. Sogar von Minolta - so eins hab ich bislang EIN Mal angeboten gesehen... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Eine phantastische Linse und sehr schnell (im Vergleich zum "alten" 300'er mit Stangenantrieb). Ich hab keine Ahnung ob es gleich, ähnlich, oder besser als das Minolta ist. Auf jeden Fall ist die Abbildungsleistung schon sehr gut, auch mit dem 1,4x und dem 2x Konverter noch sehr gut zu gebrauchen. Viele Grüße Gerd, der es viel zu selten benutzt! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Moderator
|
moin,
mindestens ein sehr aktiver User hat das Sony 300/2.8, outen muss sie/er sich aber selbst. Soweit bekannt sind die beiden Minolta SSM's (70-200/2.8 und 300/2.8) mit ihren jeweiligen Sony-Nachfolgern baugleich (bis auf kosmetisches am Gehäuse). Sony hat wohl auch mittlerweile die Service-Unterlagen für die "Weißen", die Minolta niemals rausgerückt hat: Zitat:
Zitat:
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
*** Zitat von stevemark
*** (...) dass Sony NEU seit Frühjahr 2009 in Europa alle "weissen" Minolta Objektive *** fachgerecht revidieren und reparieren kann. (...) Alle diese Arbeiten wurden zu *** Minolta-Zeiten immer nur in Japan gemacht. Sony Europe investiert also auch in *** diesem Bereich (...) Gr Steve Das ist schön zu hören, und passt ja zu der Geissler-Aussage, die mir gegenüber letzte Woche gemacht wurde. Fein! Gruß
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Gruß
![]() |
![]() |
#8 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Gr Steve |