![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Aus Lisboa und Umgebung mitgebracht...
... habe ich vom meinem Städtertrip mit
![]() einige viele Bilder ![]() Hier eine kleine Auswahl: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Edit: Pics nach Justus' Beitrag ausgetauscht. Ich hoffe sie gefallen und machen ein bisschen Lust auf die kommende Urlaubszeit ![]() Kritik ist natürlich wie immer sehr willkommen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo wodkab. Sehr gelungene Bilder wobei mir el Ponte 25 de Abril am besten gefällt. Welches Objektiv hast Du dafür verwendet? Mach weiter so!
![]() Gruss LuciX |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Themenersteller
|
@lucix
Zitat:
Zitat:
![]() @the Rest Trotz alledem, würde ich mich auch noch etwas über konstruktive Kritik (an dem ein oder anderen Bild) andereseits freuen, perfekt sind die Pics bestimmt nicht, oder doch ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo,
viel konstruktives habe ich leider auch nicht sagen, aber mir gefällt "Lissabon - Ponte 25 de Abril" sehr gut; man guckt mit der Skulptur in das Bild hinein. Und Estoril - Meerblick spricht mich sehr an. Das Grün im Vordergrund gefällt mir sehr, ich hätte mir allerdings eine andere Aufteilung der Schiffe gewünscht. Z.B. das Bild als Hochformat, und nur den Viermaster mit draufnehmen, und dieses dann vielleicht im Goldenen Schnitt platzieren. Zudem hätte das Bild noch einen Tick mehr Schärfe vertragen können. Die restlichen Bilder sprechen mich leider nicht sonderlich an. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Habe die Bilder nach dem Durchlauf durch die gefixte Aktion nochmal hochgeladen, sind jetzt alle den (IMHO) nötigen Tick schärfer. Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Björn,
schöne sonnige Urlaubsbilder hast Du da mitgebracht. Bzgl. der Schärfe und vor allen des Drehens an der Kontrastschraube finde ich Deine Bilder jetzt an der Grenze des Guten. Weniger bzw. anders schärfen wäre vielleicht mehr. Dein erste Bild von der Brücke lebt von der Skulptur am rechten Bildrand. Das hast Du so schön komponiert. Das Bild wird interessant und erhält die notwendige Tiefe. Wenn Du Dir hier die Übergänge Gesicht/Himmel ansieht, dann haben die Kanten einen hellen Saum. Das dürfte vom übertriebenen Schärfen kommen. Fähre über den Tejo ist vom Bildaufbau gut gemacht. Die Fähre fährt diagonal durchs Bild, Du hast genug Platz am rechten Bildrand gelassen, damit man sieht, wohin das Schiff fährt. Durch den Teleeinsatz wird die steile Küste vor dem Schiff weiter betont. Bei den Anglern an der Tejo-Mündung gefällt mir der Kontrast nicht so gut, Hier würde ich es lieber sehen, wenn ein wenig mehr Zeichnung in dem verrosteten Kran wäre. Als reiner Scherenschnitt eignet sich das Motiv meines Erachtens nicht so gut, da der Umriss der Angler Personen zu sehr mit dem Kran verschmilzt. Ständen die Angler neben dem Kran, sähe es anders aus. Wenn das Bild als RAW gemacht wurde, ist da bestimmt noch was drin. Estoril - Meerblick ist vom Bildaufbau in Ordnung. Das mittige große Segelschiff ist hier wegen der weiteren Schiffe völlig in Ordnung. Leider ist der Kontrast hier wieder sehr stark eingestellt, so dass der Sand und der grüne Tang wenig von Ihren Strukturen erahnen lassen. Cascais Hafen Malerinnen finde ich richtig gut. Schönes stimmiges (wenn auch ein wenig kitischiges) Urlaubsmotiv mit schöner Bildkomposition. Taube auf Brunnen ist technisch gut fotografiert. Das Motiv finde ich allerdings etwas langweilig. Viele Grüße Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hey Björn!
Was soll ich noch sagen, Stephan war ja schon da ![]() Solche Urlaubsbilder wünsche ich mir hier öfter - mit Überlegung fotografiert. Mir gefällt übrigens der schwarze Fogi ziemlich gut. Das symmetrische Spiel mit den fast gleichen Formen in Schwarz-Weiß hat mich sofort zum Grinsen gebracht. Den Ponte 25 de Abril gefällt mir eigentlich auch gut. Ich habe mir das Foto jetzt öfter angesehen und finde die Bildgestaltung etwas sehr bemüht (die Brücke aus dem Mund...). Aber das ist extrem subjektiv! Summasummarum: mehr! ![]() Cheers, F.
![]() |
#8 | ||||||
Themenersteller
|
Erstmal ion allgemeines Danke, für das Anschauen der Bilder und die Kritiken
![]() Das Thema zuviel Kontrast muss ich wohl mal genauer unter die Lupe nehmen. Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Und nun zu etwas ganz anderem, noch knapp 6 Stunden, dann geht's endlich los ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]()
|
|
|