![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nimmt das denn niemals ein Ende ?????????
Die ewigen Diskusionen um den Fosi-Bug.
Das ist ja wie ein Virus. Es ist genug!!!!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Da sehe ich auch so, allerdings , wenn man Bilder davon gemacht hat, kommt einem die Brühe leider imme wieder hoch !
![]() |
#3 |
|
Hallo Musi,
was meinst Du, sollten wir als Betreiber dagegen tun? Soll ich Leuten, die wie zuletzt Thomas (tczobretti) beim Photographieren auf das Problem gestossen sind, keine Auskunft mehr geben? Sollen wir solche Threads schliessen und unsere Unabhängigkeit in Frage stellen? Egal wie wir uns als Betreiber derzeit Drehen und Wenden - einer wird immer beleidigt sein - entweder unsere User oder aber die Mitarbeiter von Minolta, die wir sicherlich nicht verärgern, aber auch nicht einfach aus ihrer Pflicht nehmen wollen. Das Problem des FoSiBugs besteht - daran gibt es wohl wenig zu zweifeln. Und so, wie ich immer die Vorzüge einer D7, D7i, D7Hi oder A1 zu loben wußte, so erlaube ich es mir auch, frei über den FoSiBug der A1 zu diskutieren und zu berichten. Seit einigen Wochen habe ich zu diesem Thema keinerlei Thread mehr gestartet, sondern nur noch auf Nachfragen oder Problemschilderungen reagiert, d.h. ich forciere von meiner Seite nicht derartige Diskussionen. Aber ich werde mich auch hüten, solche Diskussionen zu unterbinden oder Usern in diesem Punkt nicht zu helfen, so wie ich es bei jedem anderen Thema auch tue. Das hat in meinen Augen auch etwas mit Glaubwürdigkeit zu tun. Dat Ei
![]() |
#4 |
|
Hi Musi,
ich denke in Bezug auf den FoSi sollte man 2 Dinge trennen. Zu einem ist der Bug selbst und seine Behandlung seitens Minolta und das Andere ist das Forum hier und seine Umgangsweise. Wie ja bekannt ist existiert dieser Bug für Minolta nicht und die Unruhe soll ausgesessen und zugedeckt werden. Das Forum (also wir alle) beschäftigt sich nun mal einfach intensiv mit der Kamera und den technischen Systemen die dazugehören. Und da ist es logisch das Bugs und Fragen immer wieder durchgekaut werden bis es eine Lösung gibt. Auch wenn Minolta diese Lösung in Form einer neu zu kaufenden Kamera sieht, glaub' ich das wir hier viel dazu beitragen (getragen haben und auch noch werden) das Minolta nächstens die Probleme, falls es weche geben sollte, nicht mehr mit Aussitzen und zudecken lösen kann. Kurz und Gut die Öffentlichkeit (hier in Forum des Forums) kann Druck auf Geschäftspolitik ausüben. Und gerade dafür ist es wichtig im Sinne künftiger Produkte, die Basis dafür offen zu halten. Just my 2 Cents
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
nicht mal das "Ü" in den Griff bekommen, was doch eigentlich eine Kleinigkeit sein müßte (?) ... Das läßt mich ein wenig daran zweifeln, ob Minolta unser Forum WIRKLICH so ernst nimmt wie wir bisher hofften ... Mich ärgert die Haltung (Ignoranz ?) eines Herstellers gegenüber seinen Kunden bald mehr als der Fosi-Bug selbst :-( Gruß und frohes Neues Markus |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi Markus,
auch dir ein gutes und frohes :-) Ich hab' ja geschrieben das die die "Politik" meine und nicht die konkreten Produkte. Das ist ein erheblicher Unterschied. Auch wenn die Produkte "Müll" wären, mit Verständnis für die Kunden kann man sehr viel im Markt erreichen und nur gut betreute und zufriedene Kunden (nicht unbedingt an konkreten Produkten festzumachen) kaufen wieder beim selben Hersteller. Die Ignoranz die du ansprichst ärgert mich auch sehr, ist aber das beste Beispiel dafür das die Politik nicht stimmt und die Käufer reagieren prompt, wie man hier ja seit der A1 lesen kann.
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo dat Ei
Naja....aus meinen drei Zeilen war natürlich nicht viel zu ersehen aber als ich heute Morgen die neusten Titel laß kam es über mich. (A1 wegen Fosibug nicht gekauft u.s.w.)...als Beispiel! Ich finde dieses Forum wirklich gut und die Art und Weise wie es geführt wird ebenso. Und ich habe dich auch nicht persönlich angesprochen, ich will auch niemanden auf die Füße treten aber mann kann doch nicht ständig auf ein Thema rumreiten. Es ist mehr als ausfühlich darüber geschrieben worden und jeder der etwas darüber wissen möchte sollte vielleicht zuerst die Suche bedienen. Oder wenn ich hier lese "auf der SUCHE nach dem Fosibug"...dann kann ich das garnicht glauben! Da hat einer eine wirklich schöne Kamera, die echt gute Bilder macht und er ist nicht zufrieden. ER MUSS DEN FOSIBUG SUCH Das versteh wer will, ich nicht! Und das ist das was ich meine
![]() |
#8 |
|
Hallo Musi,
rate mal, warum ich mich aus dem Thread rausgehalten habe?!? Mir ist das Thema viel zu ernst. Es gibt User wie Fritzchen oder mich, die leiden unter dem Problem, weil sie durch die technische Unzulänglichkeit (nicht durch die technische Spezifikation!) der Kamera in ihren Ideen eingeschränkt werden. Für andere User ist der FoSi-Bug keine Problem, weil sie mit ihrer Art des Ausdruckes und der Photographie nicht auf diese Einschränkung stossen. Für solche User ist der FoSi-Bug ein "non-issue", wie es so schön im englisch-sprachigen Teil der Welt heißt. Ich möchte mich aber dagegen wehren, daß User, die ein oder aber auch kein Problem mit dem FoSi-Bug haben, diskreditiert werden - weder durch andere User, noch durch den Hersteller selbst. Wer in seinem photographischen Tun kein Problem mit dem FoSi-Bug hat, dem werde ich auch keines einreden. Dat Ei
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Also reichen wir uns die Hände, sind nett zueinander und machen das Beste daraus
![]() Bis dann
![]() |
#10 |
|
Also ich bin auch der Meinung das dass Thema nicht unter den Tisch gekehrt werden sollte. Ich habe mit meiner A1 jetzt c.a. 4 Wochen Erfahrung gemacht und bin immer noch begeistert von der Kleinen,
obwohl ich vom FoSi-Bug über dieses Forum erfahren habe. Ich habe dieses Problem erstmal nicht weiter bewertet, da es in den bisherigen Aufnahmesituationen (zumindestens bei mir) noch nicht zum tragen kam. Mich nervt es auch, dass Minolta hier sich rausredet, ich bin der Meinung, dass bei dieser Preisklasse sowas nicht vorkommen darf. Über den Einfluss, den dieses Forum haben kann, kann ich eigendlich nur eins sagen: Nachdem sich viele vor dem Kauf übers Internet informieren, ist der FoSi - Bug bei Nachforschungen über die A1 auch zu finden, ich glaube, viele werden sich den Kauf der A1 überlegen, wenn sie auf diese Berichte stoßen. Ich habe übrigens das Forum auch darüber gefunden, als ich mich über die A1 informierte :-) .... Cu Elmar |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|