![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
billige CF-Karten
Wenn man bei guenstiger.de mal nach CF-Karten ausschau hält findet man da 1 GB Karten unter 30 Euro. Ich hab jetzt eine 1 GB Kingston. Sind die billigen Karten vergleichbar, oder merkbar schlechter?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schau mal bei geizhals.at/de vorbei. Dort gehts schon bei 21 Euro los. Für etwas mehr als 30 gibts aktuell bereits die Ultra II von Sandisk (sehr gute Geschwindigkeiten). Hab momentan auch eine von Kingston, die wird aber bald Gesellschaft von ner 1-2 GB Karte von Sandisk bekommen. Allzu "billige" Karten werden halt sowohl beim Lesen als auch beim Schreiben recht langsam sein. Wenn du nur ab und an mal auf den Auslöser drückst und nicht jedes Bild auf dem Schirm betrachtest, ist das egal. Für Serienbilder sind die langsamen Karten nicht zu gebrauchen. Lieber einmal mehr als beim zweiten mal die bessere nehmen und sich über den Kauf der günstigen ärgern. Die Preisunterschiede sind nicht mehr so groß
![]()
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Bei JPG´s merke ich zwischen der Sandisk Ultra II und den günstigen Kingstönnern keinen Unterschied bei der D5D. Bei RAW wird es natürlich anders aussehen.
Nutzt Du RAW, Claus H? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ja ich nutze nur RAW. Die Cam steht auch immer auf Serienbild. Aber mehr als 4, 5 Bilder mach ich selten hintereinander (geht ja auch nicht). Ich hab nur die eine 1 GB Karte und die hab ich letztens auf einer Greifvogelflugschau so schnell voll gehabt das ich mehr Speicher brauche.
Bei dem armen Herrn Student sitzt derzeit das Geld nicht sooooo locker. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
Dann stelle die Kamera doch auf JPG um...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Re: billige CF-Karten
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Re: billige CF-Karten
@ A2Freak:
Ich bleib lieber bei RAW. Die nachträglichen bearbeitungsmöglichkeiten sind doch ein bischen vielfältiger. @ Dimagier_Horst: Die Kingston wurde mir von Foto Gregor wärmstens empfohlen worden. Da ist Lebenslang Garantie drauf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Claus,
zunächst zu Kingston: es müssen keine Probleme auftreten, aber können. Zu preiswerten CFs: vom Preis-/Leistungsverhältnis sollte man die 80x Transcend mit in Betracht ziehen. Ich nutze u.a. eine 1 GB 80x Transcend ohne Probleme, die erreicht zwar nicht ganz die Geschwindigkeit von Sandisk und Lexar, ist aber völlig ausreichend. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich habe zwei Kingston und keine Probleme...
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich hab in meiner 5D ne SanDisk Ultra 2 und ne Kingston. Der Unterschied ist enorm.
Bei Speicherpreisen von 30-35€ für die Ultra 2 würde ich mir eigentlich nix anderes kaufen. Garantie ist auch bei der Ultra 2 Lebenslang. Von den ganz billigen Noname CF´s kann ih nur abraten. Die gehen recht schnell kaputt... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|