![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sigma EF 500DG Super MA ADI
[B] Hat jemand erfahrung mit diesem Blitz an der D7D? bei mir sind die Bilder immer unterbelichtet, bei einer Verschlusszeit von 1/60 wird aber besser je kürzer die Verschlusszeit wird. Ich würde gerne wissen ob es am Blitz liegt oder an meiner Bedienung. (blitz ist Nagelneu)
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wie du hier im Forum sicher des öfteren lesen kannst, sind außer den original Minolta Blitzen (2500, 3600 oder 5600) nur die Metz-Blitze (keine Ahnung welche) in Verbindung mit der D7D problemlos zu nutzen.
Die meisten anderen Kombinationen machen meist Probleme.
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
1. Herzlich willkommen hier im Forum.
2. Wie Manfred schreibt, funzt der Sigma unter normalen Bedingungen nicht an der D7D, da die beiden Teile nicht aufeinander abgestimmt sind. Wenn Du Dich problemlos von dem Blitz trennen kannst, würde ich es an Deiner Stelle tun. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Vielen Dank
Werde euren Rat befolgen und den Blitz zurücksenden mfg pictT
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Such´Dir einen gebrauchten Metz MZ4 (i) mit Minolta-Adapter. Ist preislich das gleiche, und Du hast unter normalen Bedingungen keine Probleme.
Gruß Roland
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
Oder auf die Ex-Minolta 3600/5600 im neuen Sony-Trikot warten. Die sollen doch weiter kompatibel bleiben, wenn ich mich nicht verlesen habe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Sony blitze
werden die 3600/5600 im Sonykleid tatsächlich kompatibel bleiben??
![]() wollte ja ursprünglich einen 5600 kaufen aber die gibts ja nur mehr zu horrorpreisen oder gar nicht mehr.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
Ich meine, irgendwo im Alpha 100-Thread gelesen zu haben, daß sie kompatibel seien. Nagel mich nicht fest. Allerdings wäre es dreist, wenn es nicht so wäre. Die Blitze sehen ja absolut identisch aus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Du benötigst den aktuellen Adapter SCA 3302 M6.1 zum Blitz. Der ideale Metz für die D7D ist der 54 MZ-4 (auch der Vorgänger 54 MZ-3). Damit solltest du keinerlei Probleme haben, kannst die Kamera-eigene Blitzautomatik mit TTL-HSS sowie die Metz-eigene Blitzautomatik verwenden! Bei den Blitzen 40 MZ-1/2/3 und dem Adapter SCA 3302 M6.1 kannst du nur die Metz-eigene Blitzautomatik verwenden, die aber hervorragende Ergebnisse liefert. TTL ist hier nicht möglich! |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|