![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Es wird Zeit mal was Neues zu machen !
Nachdem ich schon so viel durch geübt habe, jetzt mal was Neues !
Freigestellt mit dem Pfadwergzeug, besonders die Kurven sind da sehr nervig. Aber üben und üben und üben. Ich bin ja erst angefangen, das Buch von Frau Eismann hat 500 Seiten . Also 9 Ebenen, Kopf und Blüte Freigestellt . Der Rest, Wolken davor mit Extrahieren . Also schaut es euch mal an und sagt mal was ihr davon haltet ![]() Bitte reinklicken zum Vergrößern, danke . Nummer 1
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nice to see, hat irgendetwas surreales......
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Man muß so etwas machen, sonst verliert man die Lust . Aber danach muß man weiter Üben ![]() Sind ja nur noch 470 Seiten ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich finde Surreales eigentlich gut, aber diese Bild spricht mich aus irgendeinem Grund nicht an. Es ist wahrscheinlich der Puppenkopf.
Zur Bearbeitung selber: Diese finde ich sehr gut gelungen bis auf die Überlagerung der Blütenblätter durch die Wolken. Dies wirkt nicht wie Nebel (also unecht) und gibt den Blütenblättern dadurch etwas farblich Verwaschenes. Gruß Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
N'Abend Fritzchen!
Erinnert mich an die Kindliche Kaiserin aus der Unendlichen Geschichte... Das mit dem "Gefallen" ist so'ne Sache. Zwar finde ich das ne nette Idee, auch handwerklich super verarbeitet. Aber was fange ich mit so einem Bild an? An die Wand hängen würde ich es nicht. Ins Poesiealbum kleben auch nicht. OK, es ist halt ne Übungsarbeit. Bin gespannt ob wir von den letzten 470 Seiten noch was zu sehen kriegen. Gruß, Ralf
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Aber gute Anmerkung, bei der normalen Bildbearbeitung habe ich ja schon fast alles durch. Also mal was völlig Anderes.
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das Freistellen mit dem Pfadwerkzeug ist Dir doch schon ganz gut gelungen. Eine Übung, die nur empfohlen werden kann!
Der Kopf wirkt etwas sehr "abgehackt", ein bißchen Hals oder Oberkörper, ruhig transparent, hätte beser ausgesehen. Den Himmel oder die Blume hättest Du besser andersfarbig gestalten, das beißt sich meiner Meinung nach fürchterlich. Also: sehr gute A-Note, in der B-Note leider Punktabzug. ![]() Gruß Echidna |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() >Den Kopf hatte ich leider nur in der Ausfuhrung, ich werde jetzt erst mal Basismaterial fotografieren ![]() Danke für die Anmerkung, so kann man den Blick für Kleinigkeiten schärfen ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
Interessantes Bild, interessante Gestaltung
![]() Kommt gut , Fritzchen. Ist zwar in meinen Augen eine etwas "andere" Bildbearbeitung, aber gelungen. Und Du sagst ja selber: Mal was anderes machen. Und das nächste Seminar in Dresden kommt mit Sicherheit ![]()
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Außerdem ist das erst der Anfang ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|