![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Runtime mal Positiv!
Hallo zusammen,
ich hoffe für uns alle das ich hier gerade einen neuen Sammelthread eröffne. ![]() Nachdem ich nun seit einigen Monaten negative Erfahrungen mit diversen Festbrennweiten hinsichtlich Abblidungsleistung gemacht habe (u.a. 50mm 1.4, 2x 85mm 1.4, Sigma 14mm 3.5 usw.) und mein letztens in der Bucht gefischtes 50mm 1.7 auch nicht gerade der Bringer ist, folge ich nun endlich Euren Ratschlägen (moin Jens, ![]() Nach telefonischer Voranmeldung in der letzten Woche werde ich nun Morgen früh in Bremen bei Herrn Schade (ich hoffe der Name ist nicht Programm) aufschlagen. Meine FF Vermutung soll dann in der Werkstatt direkt auf den Grund gegangen werden. Interessanter Weise soll ich übrigens meine drei Objektive mitbringen. Dieser Fokustest scheint also nicht nur ohne Objektiv gemacht zu werden. Bin mal gespannt ob ich die Kamera direkt wieder mitbekomme. Mitbringen soll ich darüberhinaus noch Garantiekarte und Rechnungskopie. Da der Body erst vier Monate alt ist, wird der ganze Spaß wohl eine Garantiegeschichte. Worauf muß ich denn Eurer Erfahrung nach sonst noch achten, bzw. was sollte man bei der Gelegenheit gleich miterledigen?? Eine Sensorreinigung wäre zum Beispiel mal fällig. Grübel, Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sensorreinigung während der Garantiezeit ist vom "alten" KoMi-Service eine Umsonst-Leistung gewesen, ich habe das auch immer bei Aufenthalten in Bremen mitmachen lassen.
Wenn du einen 5600er Blitz hast, nimm ihn mit und lasse ihn nochmal auf die Cam justieren. Sonst fällt mir groode nix mehr ein. ![]() PETER
![]() |
#3 |
|
Hallo Rainer Duesmann,
Ersatzgummi für den rechten Daumen nicht vergessen, am besten eine ganze Tüte voll Daumengummis geben lassen und unter allen hier verteilen die eins nötig haben. ![]() ![]() Ich erster...... ![]()
![]() |
#4 |
|
zweiter ...
![]() |
#5 |
|
Mahlzeit Rainer,
na dann lasse Dich mal überraschen, ob die Cam danach so funzt, wie sie soll. Da du aber direkt "vor Ort" bist, kannst Du natürlich sofort danach einen persönlichen Test machen - zur Kontrolle ![]() Mein Bruder wird seine D 7D jetzt wohl in die "Kameraklinik" schicken, da Runtime sein "Fokusprob" wohl nicht dauerhaft in den Griff bekommt ![]() ![]() ![]() Laß es Uns hier wissen, ob die Justage von Erfolg gekrönt ist. Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Re: Runtime mal Positiv!
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wegen den Daumengummis frage ich mal nach. Wenn die da Kohle für haben wollen, was wäre den ein Preis den ich zahlen darf?? Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Für so`n Daumengummi dürften maximal 2,50 Euro genug sein (bei den heutigen Preisen
![]() ![]() Grüße Andreas
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Gut,
dann lass ich mich mal überraschen. Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Herrn Schade gabs aber schon zu KoMi Zeiten.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|