![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hilfe!!! - Blitzschuhabdeckung verloren
Hallo Forumianer!
Ich habe leider meine Blitzschuhabdeckung für die D5D beim letzten Aufstecken des externen Blitzes verlegt /verloren. Wo bekommt man so ein Teil bzw. wer kann mir in dieser Angelegenheit weiterhelfen? Liebe Grüße Alois |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Servus Alois,
mach dir nicht's draus, ich habe meine Blitzschuhabdeckung bei der analogen 600si auch ganz am Anfang verloren und hatte somit jahrelang keine drauf. Negative Auswirkungen gab es keine. Wenn du die Kamera immer schön in der Tasche hast, sollte das absolut kein Problem sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Re: Hilfe!!! - Blitzschuhabdeckung verloren
Zitat:
Tobi, der sie als Transportschutz ;-) direkt beim Auspacken abgenommen und seitdem nicht wieder drangesteckt hat. Aber gut, der fotografiert auch verdammt viel mit dem Blitz. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
Blitzschuhabdeckung
![]() Stimmt, da war mal was. Vergiß das Teil und Du hast ein Problem weniger. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Seit meiner ersten analogen Minolta hab ich bis jetzt das Ding an jeder Kamera verloren.. einfach weg lassen und gut iss. Es ist nicht so daß dann der Blitzschuh defekt wird.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Die Blitzschuhabdeckung verliere ich meistens bevor ich die Kamera richtig kenne.
Meine D7D habe ich jetzt zwar schon bald drei Monate und die Abdeckung ist noch da. Sooooo lange habe ich wohl noch kaum eine gehabt ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Also verloren habe ich davon noch keine. Hatte schon die 600si, die D7i und jetzt die 5D. Bei den beiden erstgenannten habe ich sie am ersten Tag abgenommen und am Verkaufstag kommen sie wieder drauf (bzw. ist es wieder draufgekommen, die 600si habe ich nicht mehr).
Bei der 5D habe ich es bis jetzt durchgehalten sie drauf zu lassen, aber ich denke bei der nächsten Blitzbenutzung landet sie dauerhaft in der Schublade. So ganz hat sich mir der Sinn der Dinger noch nie erschlossen. Glaube eigentlich auch nicht, daß der Blitzschuh einen besonderen Schutz braucht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Dann gehöre ich zu denjenigen, die die Abdeckung noch NIE verloren haben
![]() und ich habe auch schon gedimaget ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich habe meine auch noch nicht verloren; allerdings nur, weil man sie an der am Tragegurt angebrachten Sucherabdeckung so schön "parken" kann. (Was übrigens beim vorletzten Franken-Stammtisch die meisten noch nicht wussten!)
Schöne Grüße, Holger
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Tobi, dessen Kappe einfach in der Fototasche ist. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()