SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » RawShooter essentials oder premium
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2006, 15:47   #1
roli_ch

RawShooter essentials oder premium

Momentan konvertiere ich meine Aufnahmen mit RawShooter essentials und grundsätzlich finde ich das Programm recht stark.
Die Frage stellt sich, ob es sich lohnen würde die Premium Ausgabe des Programms zu besorgen.
Als Unterschied habe ich gesehen, dass Bilder geradegerichtet und Ausschnitte erstellt werden können. Was weitere Unterschiede sind ist mir noch nicht so ganz klar geworden.

Kennt jemand RawShooter premium? Lohnt es sich (essentials ist ja kostenlos) die Premiumversion zu kaufen?

Gruss Roli
roli_ch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.05.2006, 15:50   #2
roli_ch

Themenersteller

Ach ja, momentan wird das Programm zu einem Aktionspreis angeboten:
http://www.pixmantec.com/

Mit ein Grund, weshalb ich mir Gedanken mache, es allenfalls zu besorgen.
Alt 26.05.2006, 15:57   #3
kassandro

Zitat:
Zitat von roli_ch
Ach ja, momentan wird das Programm zu einem Aktionspreis angeboten:
http://www.pixmantec.com/

Mit ein Grund, weshalb ich mir Gedanken mache, es allenfalls zu besorgen.
Ich hab dieses Angebot per Email bekommen. Ich würde sagen, daß das ein einigermaßen fairer Preis wäre, wenn man damit auch für einige Jahre kostenlose Upgrades bekommen würde. Noch fehlt nämlich auch in der Premium Version wichtige Funktionalität oder Funktionen we "fill light" sind momentan einfach noch zu primitiv.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 16:33   #4
roli_ch

Themenersteller

Aber ich verstehe richtig, dass du bereits die Premim-Version benutzt oder hast du auch essentials?
Alt 26.05.2006, 18:25   #5
kugelfisch

Ich hab bei dem aktuellen Angebot zugeschlagen. Ich finde den Funktionsumfang für den original Preis ein bischen mager, aber von der Bedienung her absolut genial.

In der Pro-Version kannst du die Bilder beschneiden, und kannst Histogramm und Kurven bearbeiten - die Funktionen braucht man meiner Meinung nach unbedingt um ein fertiges Bild rauszubekommen. Sehr angenehm finde ich, daß man die Speicherkarten mit automatischem Umbenennen auslesen kann.
kugelfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.05.2006, 06:31   #6
kassandro

Zitat:
Zitat von kugelfisch
Ich hab bei dem aktuellen Angebot zugeschlagen. Ich finde den Funktionsumfang für den original Preis ein bischen mager, aber von der Bedienung her absolut genial.
Kommt da eigentlich noch 16% Merkel-Steuer hinzu? Aus dem Angebot ist das nicht richtig klar.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 09:01   #7
RainerV

Zitat:
Zitat von kassandro
Kommt da eigentlich noch 16% Merkel-Steuer hinzu? Aus dem Angebot ist das nicht richtig klar.
Nein, da kommen keine 16% dazu. Sondern noch schlimmer! Da kommen 25% dänische MwSt. dazu. Für alle Unternehmen, die in der EU sitzen, gilt die MwSt des Landes des Anbieters! Und Pixmantec sitzt in Dänemark. Übrigens war der Umrechnungskurs Dollar zu Euro in der Vergangenheit auch nicht so besonders - wenn das immer noch so ist, dann also in Dollar zahlen!

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » RawShooter essentials oder premium

Forenregeln