Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Schumi´s Strafversetzung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2006, 11:59   #1
Jerichos

Schumi´s Strafversetzung

Ei, das les ich ja jetzt erst.
-> klick

Wie denkt Ihr drüber? War es Absicht?
Ich glaub nicht daran, dass er das absichtlich insziniert hat. Sowas kann man nicht planen, entweder es passiert oder eben nicht. Und in Monaco heißt das nunmal, dass dann die Strecke dicht ist. Wie oft ist es in den letzten Rennen vorgekommen, dass gelbe Flaggen gezeigt wurden. Wurden diese Fahrer bestraft, weil sie andere an einer schnellen Runde behindert haben?
Ich weiß ja nicht so Recht, aber ich denk, da wollte der ein oder andere FIA-Verantwortliche Schumacher wieder eins Auswischen. Ich bin erschrocken.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.05.2006, 12:12   #2
PauloG

Naja, wenns Absicht war, dann ist das wirklich peinlich und schäbig. Der Zeitpunkt und Ort war wirklich dämlich. Kein Wunder, daß Diskussionen hoch gekommen sind.
In die Diskussion könnte man nun diverse Argumente einwerfen wie 7-maliger Weltmeister, was Schumi positiv und negativ angehängt werden kann, diverse andere fragwürdige Aktionen von ihm, Monaco eigentümliche Strecke v. Schumis Erfahrung, etc. Aber, was solls:
Letzendlich ist die F1 für mich nur noch eine Farce und eine von den RTL-Hofberichterstattern gehypte Veranstaltung. Was soll der Quatsch? Am Ende eines Rennens müßte es immer eigentlich immer heißen "Ladies & Gentleman, we present you the winner of the Pit-Stop-Race". Wenn ich Autos beim Tanken, Reifenwechseln und kleinem Service zusehen will, kann ich auch zur nächsten Tanke fahren.

Gruß
Paulo
Alt 28.05.2006, 12:34   #3
rheinebiker

Wenn es Taktik war, ist diese Strafe in Ordnung. Aber ich denke, das Schumi ein echter Sportsmann ist, denn so die Pol zu erklimmen, nein das ist nicht sein Ding.
Ich vermute, das die Herren der F 1 den wahren König der Formel 1 einen auswischen wollen. Wenn ich MS wäre, ich würde mich am Ende der Saison verabschieden, denn dann fehlt ein echtes Zugpferd. Sollen die Herren der F 1 doch ihren Scheiß alleine machen.
rheinebiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 12:39   #4
Callophris

Wäre nicht das erste mal das Schumi in die Trickkiste packt !
Für mich sahs stark nach Absicht aus, wundere mich aber, dass
man ihn dieses Mal nicht verschont hat.
Callophris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 12:46   #5
TorstenG

War es Absicht, dann ist das genau richtig, aber ob es Absicht war, das kann ich zumindest nicht beurteilen! Aber seltsam war das ganze schon!

Jedenfalls habe ich schon länger kein großes Interesse mehr an der F1, die DTM oder die WTCC sind da viel interessanter, da entscheidet der beste Boxenstopp selten ein Rennen (speziell bei der WTCC (World Touring Car Championship) nicht, da nicht so viele Runden). Auch ist man hier näher am Publikum als beim F1-Theater!
Alt 28.05.2006, 12:46   #6
damn ed

Wenn es denn Absicht war, dann hätte man ihn für das Rennen sperren sollen. Da man das aber nicht beweisen kann, ist diese politische Entscheidung meines Erachtens nach falsch. Es wäre kein Problem gewesen eine "red-flag"-Phase zu machen und danach für alle Fahrer die Chance auf eine weitere schnelle, gezeitete Runde zu geben.

So hätte ich das gelöst. Damit hätte man keinen fragwürdigen Schuldspruch aussprechen müssen und dennoch der Gerechtigkeit genüge getan.

Aber das kann man natürlich auch völlig anders sehen....
damn ed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 12:59   #7
Sunny
Erleuchter

Für mich war es Absicht,

und das noch anfängerhaft ausgeführt
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 13:07   #8
twolf

Ja mei, so ist es halt, und wer schumi kent , kann sich auf das rennen freuen, den der wird hoch motivierd sein.
Mit der Erfahrung darf sowas eigentlich nicht passieren.
Alt 28.05.2006, 13:11   #9
0815

Ich habe das leider nicht gesehen, kann mir aber nicht vorstellen das es Absicht war. Warum?
Schumi lag zu dem Zeitpunkt auf Pole, selbst wenn Alonso schneller gewesen wäre, was laut einigen "Experten" noch zweifelhaft ist, hätte er auf jeden Fall auf dem Zweiten Platz gestanden. Damit wäre er durchaus in der Lage gewesen zu gewinnen, schwerer als von der Pole, aber nicht unmöglich.
Das Risiko das er eingeht, bzw. eingegangen wäre/ist, sollte es Absicht gewesen sein, steht doch in keinem Verhältnis dazu. Er riskiert mehr als er gewinnen kann! So Blöd kann doch keiner sein, oder?

Das Schumi keine Engel ist, ist wohl klar. Kann er auch nicht, sonst wäre er nicht so erfolgreich, da müßen wir uns wohl nichts vormachen.
Aber das er wegen einem Startplatz mehr oder weniger, so ein Ding abzieht und dabei ein großes Risiko eingeht, kann ich in mir nicht vorstellen.

Gruß
Dirk
0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 13:21   #10
Ta152

Selten gehört das Nicki Lauda so klar gegen Schumacher spricht.
Ta152 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Schumi´s Strafversetzung

Forenregeln