![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
vorn zu hell, hinten zu dunkel - was mach´ich falsch?
Hi, liebes Forum. Mit der 7d und Metz 54 MZ4 habe ich folgendes Problem: Bei Aufnahmen in der Sporthalle wird der Vordergrund (die weissen Kuten) überbelichtet, während der Hintergrund zu dunkel ist. Bekommt man das nicht besser hin?
Ausrüstung: D7D mit 54MZ4 und Sigma 70-300 APO Ich habe mit folgenden Einstellungen erfolglos experimentiert: Einstellungen: Blitz auf A oder TTL/HSS Zeitautomatik / Blende offen - 8, die Zeiten liegen zwischen 1/60 und 1/125 Wabenfeldmessung oder mittenbetont, ISO 200 - 800 Blitz immer direkt und ohne Bouncer (sonst reicht die Leistung nicht) Ich habe mir die Fotos von einem Kollegen zeigen lassen, der auch dort fotografiert hat: er hat schöne, gleichmäßige Belichtung, es ist kaum zu sehen, daß geblitzt wurde. Er hat eine 300d mit Kitobjektiv und Blitz 430EX. Danke und Gruß Roland Diese Beispiel ist schon mir RAW Shooter bearbeitet, Belichtung verringert, Lichter verringert. Original ist das wesentlich krasser. Als JPG aufgenommen, wäre es Ausschuß. ![]()
Sponsored Links | |
|
|
|