![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
2 Monitore an einem PC kalibrieren und profilieren.
Nachdem meine diesbezüglichen Versuche bisher immer gescheitert waren und ich den 2. Monitor manuell angepaßt habe, bekam ich als Ersatz einen Monitor, der keinen Farbregler hat. Daher mußte ich eine andere Lösung finden.
Microsoft Color Control Panel Applet for Windows XP heißt das Geheimnis. Es ist ein erweitertes Farbpanel, bei dem man die Profile den Devices zuordnen kann. Das geht bei allen DualHead Karten und Laptops. Zusätzlich dient das Ding als LUT Loader, um die mit einem Spyder erstellten Profile beim Systemstart oder dynamisch in der LUT abzulegen. Dies funktioniert im Gegensatz zu den meisten bekannten Produkten auch für 2 Monitore und ist kostenlos. Vorgangweise: Mit Spyder o.a. die Profile für beide Monitore erstellen und mit dem Applet zuordnen. Dann beim Systemstart das Applet mit einer Verknüpfung mit dem Parameter /L in die Autostart und voilá beide Monitore sind kalibriert und profiliert. Es funktioniert mit PCIExpress Karten auf alle Fälle, soll aber auch lt. Internet auch mit ACP Karten laufen. Mit PCIExpress konnte ich es zu voller Zufriedenheit einsetzen. Markus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Markus,
kannst du Gedanken lesen ? Das war genau das problem an dem ich zur Zeit rumbastle. Werde es gleich morgen ausprobieren, Software ist schon installiert - mal sehen das das mit meiner derzeitigen PCI-Karte macht. Danke für den Tip ciao Frank |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|