![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Einstellung für Partyfotografie!
Hallo!
Werde demnächst als Partyfotograf unterwegs sein. Zwar wird übel bezahlt, versuche den Job als Sprungbrett für besser bezahlte Jobs zu benutzen. Die Chaoten, bei denen ich angestellt bin, haben nur so gestaunt, als sie meine 7D mit dem Ofenrohr gesehen haben ![]() Hier meine Fragen zum Thema: 1. Meine Auftraggeber wollen selber die Fotos nachbearbeiten, d.h. sie machen es nix und stellen die Bilder einfach ins Web (verkleinert). Das heißt ich werde in Jpeg normal oder so fotografieren. Auf welchen Wert soll ich die Digitaleffekt stellen, damit quasi ein fertig nachbearbeitetes Bild aus der Kamera kommt? 2. Kann mir generell jemand Tipps für die Partyfotografie geben? Also Einstellung von Blende, Belichtungszeit, ISO usw. Hat hier jemand vielleicht Erfahrungswerte?Ich werde mit der 7D und dem Blitz 5600HS unterwegs sein (Blitz muss ich jetzt noch besorgen)! Würe mich über Antworten freuen! Gruß; Lumpi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Gesperrt
|
Re: Einstellung für Partyfotografie!
Zitat:
![]() Die guten Tipps kommen natürlich gleich von den D7D-Profis, ich habe nur eine A2... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi Lumpi,
mein Tipp A-Modus, Blende 5.6, 5600'er mit Stofen 45°, ISO 200, alle Effekte auf NULL, JPG-fine und GO.....
![]() |
#4 |
|
Hi Lumpi,
was wird so ca. gezahlt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Er wollte mir 8 Euro die Stunde geben, hat dann aber gemerkt, dass ich damit überhaupt nicht zufrieden bin. Jetzt mach ich am 18.11 ein Probeshooting und dann wird neu verhandelt. Unter 10 Euro pro Event (ca. 70 Fotos) überleg ich mir das ganze nochmal...... Die wollen eben nur Masse statt Klasse. Ich würde gerne Masse und Klasse abliefern aber dafür natürlich viel mehr haben wollen. Ich hoffe, dass ich ein paar Top-Bilder hinbekomme und mich mit denen irgendwo anderes, besseres bewerben kann. Für den Anfang ist es aber ok! Lumpi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wenn die schon Batch machen, warum dann nicht auch ein wenig Schärfe ????
Also ich habe dieser Woche erst, um meine Veröffentlichungs-Rückstände abzubauen, ein ganzes Paket von knapp 700 Bildern mit ThumbsPlus auf 800*600 gebracht, dann (tatsächlich, uff) vor dem Upload alle einzeln geschaut und nur in einigen Fällen nachgeschärft bzw. korrigiert. Frage dochmal womit Deine Brötchengeber so arbeiten. Um zu vermeiden dass Schrott aus Deiner Cam veröffentlicht wird kannst Du ja diesen Schritt auch übernehmen.
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gruß, Lumpi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wenn du nichts am PC machen willst würd ich die Schärfe etwas erhöhen, genauso wie den Kontrast und die Farben, eine kleine testreihe schadet dabei nicht .....
Zu den einstellungen, so aus dem Bauch herraus würd ich ISO 200-400 nehem, M-modus, f5,6 und eine 1/30sec, Blitz auf aufhelen und 2. Vorhang. Somit bekommst du die Bewgeung am Ende engefroren und noch viel vom Umgebungslicht auf den Chip. Die Automatik lässt sich schon mal schnell von den vielen Lichtern verunsichern ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gruß, Lumpi |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |