![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Abstellgleis
Mal wieder ein Foto von mir (nein ich bin nicht drauf, aber ich hab's gemacht
![]() ![]() Anmerkungen und konstruktive Kritik sind erwünscht. Insbesondere interessiert mich eure Meinung zum Bildausschnitt: So lassen oder besser unten einen Streifen abschneiden? Grüße Anton |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich würde mich auf ein Gleis weiter lkinks stellen und zwischen den Signalmasten hindurch den nach oben/hinten verschwindenden Gleiskörper ablichten, um Tiefe ins Bild zu bringen.
Das Rechte Gleis würde ich komplett wegschneiden und den Waggon als Vordergrund wählen um den Eindruck der Tiefe zu verstärken. Heisst insgesamt: Einen wesentlich engeren Aufnahmewinkel wählen. edit: Und in die Hocke gehen, einen tieferen Aufnahmestandpunkt wählen. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Anton,
ich fang wie immer mit dem Positiven an und das ist hier in meinen Augen die gute Schärfe, die man (glaubt man einigen Meinungen) nicht unbedingt von einem M42-Objektiv erwarten würde. Ansonsten muss ich leider sagen, dass mir das Bild garnichts sagt. Irgendwie ..... hmpf. Vielleicht hilft es mir, wenn Du beschreiben könntest was Du gerne mit dem Bild zeigen bzw. zum Ausdruck bringen möchtest. Die beiden Waggons, die Strecke der Gleise ??? Bin da etwas ratlos. Gruß Der Matzinger |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Anton,
wie Frank schon gesagt hat würd ich in die Hocke gehen, vielleicht sogar noch tiefer und rechts die Masten wegnehmen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Abstellgleis
Vielen Dank für die Anmerkungen. Die Idee in die Hocke zu gehen hatte ich auch schon, beim Bearbeiten des Bildes am Computer
![]() @Frank: Ein anderer Kamerastandpunkt ist eine gute Idee. Dann könnte sogar das rechte Gleis weg. @Matzinger: Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass die beiden Waggons auf Gleisen, die anscheinend nicht weiter führen, verlassen und ohne Triebwagen vor sich hin stehen. Das rechte Gleis soll zeigen, dass der Weg nicht zu Ende ist. Grüße Anton |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|