![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Minolta 5600HS (D): kleines Review
Hi,
da das Wochenende wettermäßig leider nicht so optimal war, gab's dafür etwas mehr Zeit, meinen (neuen) Systemblitz zu testen: Review zum Minolta 5600 HS (D) Insgesamt war ich gerade vom indirekten Blitzen positiv überrascht. Zu den Themen "ADI" sowie "Blitzreichweite" werde ich zu gegebener Zeit weitere Ergebnisse bereitstellen. Einzige Kritikpunkte meinerseits sind der etwas frickelige Batteriedeckel sowie eine event. vorhandene Unterbelichtung beim indirekten Blitzen. Für den ein oder anderen ist diese kurze Zusammenfassung als Kaufentscheidung eventuell ein wenig hilfreich. Viel Spaß beim Lesen und Schmökern. Viele Grüße, Torsten.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo
ich finde es ist ein gut aufgemachter und hielfreicher Bericht über den 5600er. Die Belichtungsreihe ist auch gut gemacht, man sieht sehr gut die Unterschiede, der verschiedenen Belichtungsmöglichkeiten. Gut gemacht ![]()
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Viele Grüße, Torsten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Sehr guter und neutraler Bericht, der genau meine 3jährige Erfahrung mit dem Blitz wiedergibt.
War er an der D7i völlig problemlos zu nutzen, muss man sich im Gebrauch mit der 7D etwas umstellen und sich mit den vielen Korrektur- und Einstellmöglichkeiten intensiv beschäftigen. Das hängt natürlich auch mit dem Umstand zusammen, das die D7i nur 1 Objektiv hatte.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Wie bereits angekündigt hier noch die Ergebnisse für ADI bei Nicht-"D" Objektiven:
ADI vs. TTL Viele Grüße, Torsten. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Unterbelichtung
Hallo,
@ meshua das mit der Unterbelichtung hab ich gerade in einer alten Fotomagazin-Ausgabe belesen. Dies steht dort auch beschrieben und kann ausgeglichen werden in dem man die AEL Taste gedrückt hält dann focussiert und mit Blitz auslöst. Bei Fragen hierzu aus dem Artikel muss ich nochmal nachlesen und kann weitere Infos geben. Hab es selbst noch nicht probiert. Im Beitrag ging es ums blitzen imVergleich Nikon Minolta und deren Tipps dazu. mfG Connor2
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Re: Unterbelichtung
Zitat:
Viele Grüße, Torsten.
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Ich finde die Unterbelichtung von 1 Bl nicht kritisch. Wenn das Motiv gestaffelt ist, werden so Überbelichtungen der weiter vorne befindlichen Motive verhindert. Beim Metz 54Mz ist die Belichtung da genauer=heller. Aber ich habe bei jedem Event einige Bilder dabei gehabt, die auch in RAW nicht mehr zu korrigieren waren. Wenn man Zeit hat, kann man sich mit der Belichtungskorrektur genau hintasten, was für die Situation angemessen ist. Wenn keine Zeit ist, wird eine recht gute Basis geschaffen, daß die Bilder danach zumindest als RAW ohne große Probleme angepaßt werden können. Markus |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|