AF-Einstellung
Hallo,
ich habe folgendes Problem und bin Euch für einen Tipp dankbar: Bei schnell beweglichen Objekten und Motiven (z. B. Pferden in Aktion) versagt der AF meiner 7D regelmäßig und in einem Maß, das eigentlich überhaupt nicht tolerierbar ist. Trotz der Verwendung sehr guter originaler Minolta-Objektive wie z. B. dem 2,8/80-200 mm APO sitzt der AF - selbst bei idealen Lichtverhältnissen - bestenfalls bei 10 Prozent der Aufnahmen präzise, rund 90 Prozent der Fotos sind Ausschuss (auch bei Serienaufnahmen und durchgedrücktem Auslöser).
Im Regelfall fotografiere ich mit gelocktem Zentralsensor und der Einstellung auf AF-C.
Was für Erfahrungen habt Ihr in solchen Situationen gemacht? Verwendet Ihr andere Einstellungen bzw. kennt Ihr Tricks und Kniffe, die die AF-Präzision erhöhen?
Ganz schlimm wird es dann innerhalb der Sportfotografie bei nachlassenden Tageslicht bzw. unter Flutlicht ..... während die Kollegen mit den Nikons und Canons fleißig weiterfotografieren und ich ganz blass werde, wenn ich die teilweise hervorragenden Ergebnisse sehe, habe ich mit meiner 7D keine einzige Chance mehr, weil der AF jedes Mal daneben haut .....
|