![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Weisser Riese 80-200
Hallo,
ich hatte heute einen weissen Riesen in der Hand, mit deutlichen Gebrauchsspuren und einigen deutlich sichtbaren Kratzern auf der Frontlinse, Rück- und Frontdeckel waren nicht original, aber mit Sonnenblende. Hab es dann auf meine 7d geschraubt und mit zittrigen Händen bei Offenblende ein paar Bilder aus der Hand gemacht. Der AF sauschnell (ich glaub es war ein SSM, bin mir aber nicht mehr sicher) und, soweit ich das beurteilen kann, eine fantastische Bildqualität. Und jetzt kommt die Frage an die Spezialisten: Meint ihr, das 700 Euro zuviel sind? Gruss JürgenW |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bei deutlich sichtbaren kratzern auf der Frontlinse würde ichdas Ding nie kaufen.
Ein SSM ist es sicherlich nicht, denn das wäre dann das 70-200, das aber wesentlich neuer ist! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Auf den Bildern kann ich die aber nicht erkennen....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hab gerade noch mal nachgefragt, es ist ein 80-200/2.8 HS-APO G
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Du hast mit Offenblende fotografiert, also hattest Du minimale Schärfentiefe. Da verschwindet sogar ein Maschendrahtzaun, der sich unmittelbar vor der Linse befindet. Kratzer auf der Frontlinse sieht man bei Offenblende sicherlich nicht auf den Bildern, aber wie sieht es aus, wenn Du maximal abblendest?
Ich würde es nicht kaufen.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ist es sehr teuer und oder aufwendig, die Frontlinse zu tauschen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Da gab es doch mal einen Link zu einem Bericht über Kratzer auf der Frontlinse, ich such mal. Hab ihn gefunden:
http://www.leicagallery.com/scratchedlenses.htm Danach sind Kratzer auf der Frontlinse doch nicht so schlimm. Ist ja auch nicht so, dass die ganze Linse total verkratzt wäre, die Macken sind halt zu sehen. Gruß JürgenW |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Und wie
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |