SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » sigma 17-70, verfügbarkeit in österreich
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2006, 18:09   #1
chris59

sigma 17-70, verfügbarkeit in österreich

Liebe Forumsgemeinde!

Vielleicht liest hier jemand auch aus Österreich mit und weiß, ob das oben genannte Objektiv schon in Österreich verfügbar ist? Die Händler geben nur sehr vage Auskünfte!

Vielen Dank für Eure Antworten!
chris59 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.05.2006, 19:00   #2
bingo256

Hallo Chris 59!
Warum willst du das Objektiv unbedingt in Österreich kaufen?
Ich habe mir gerade das Tamron 90 DI Macro aus Deutschland gekauft und alles ist problemlos verlaufen.
In Österreich hätte es dieses Objektiv auch nirgends gegeben, und wenn, dann teurer oder gleich teuer als aus Deutschland (inklusive Versand), und dort ist es sicherlich auch verfügbar.
Ich kann dir nur sagen, dass ich bislang nur gute Erfahrungen mit Händlern aus Deutschland gemacht habe. Auch das Sigma 70 -300 APO Macro Super II habe ich aus Deutschland bezogen.
Wirf google an und such dir einen seriösen Händler aus unserem Nachbarsland. - Teurer kommt es dir sicherlich nicht!.- Und Garantie hast du sowieso mit der mitgelieferten Rechnung.
Guckst du z.B. hier
oder hier
Grüße
Alois aus O.Ö.
bingo256 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 21:05   #3
chris59

Themenersteller

Danke für den Tipp!

Lieber Alois!
Vielen Dank für Deinen Tipp. Hätte mich das nicht getraut wegen Garantie - und dann zögere ich noch - was mache ich wenn ich eine "Gurke" erwische, die ich umtauschen muss?
Ansonsten vielen Dank für das Raussuchen der interessanten Angebote! Noch einen schönen Abend!

wünscht
Chris aus Wien
chris59 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 21:38   #4
meshua

Zitat:
Zitat von bingo256
Hallo Chris 59!
Warum willst du das Objektiv unbedingt in Österreich kaufen?
Ich habe mir gerade das Tamron 90 DI Macro aus Deutschland gekauft
Nur interessehalber:

Bist Du nach anfaenglichem Begrabbeln des Objektivs zufrieden? Ich hatte ja auch die Qual der Wahl zw. dem Tamron und dem Sigma-Makro (Minolta war zu teuer). Habe mich dann aber aus div. Gruenden fuer das Sigma entschieden. Sowohl M, als auch S und T sollen sich ja von der Abbildungsqualitaet kaum unterscheiden - sind eben alles spitzen Macros

Viele Gruesse, Torsten.
Alt 13.05.2006, 19:53   #5
bingo256

Hallo Torsten!
"Begrapschung" lässt für mich ein äußerst positives Feeling aufkommen.
Alles super leichtgängig und das Objektiv liegt auch sehr gut in der Hand. Macht für mich einen hochwertigen Eindruck.
Gewöhnungsbedürftig, aber schnell darauf eingestellt: das Umschalten von AF zu MF durch herausziehen bzw. hineinschieben des Fokussierringes. - Insgesamt ein sehr positiver Eindruck!
Erste Fotos siehst du hier bzw. hier
Grüße
Alois
bingo256 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » sigma 17-70, verfügbarkeit in österreich

Forenregeln