Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Hurra hurra meine A200 ist da

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2006, 08:33   #1
Phoeni

Hurra hurra meine A200 ist da

Moin zusammen.
So, nach 8 monatiger Suche, zig hundert gelesenen Seiten an Testberichten, Münzen werfen, im Kreis rennen und sich nicht entscheiden können hab ich es endlich getan. Bin am Samstag in Stuttgart zu nem kleinen Fotoladen gegangen und hab mir meine A200 gekauft. Tags darauf gleich in die Wilhelma erstmal testen.
Muss dazu sagen, dass ich davor nur ne kleine Taschenknipse ohne opt. Zoom hatte, von daher ist das für mich ein Weltenunterschied... einfach Wahnsinn.
Hab sicherlich schon 500 Bilder geschossen, wenn auch viele nur Testbilder waren. Hab noch wahnsinnig viel zu lernen über die Fotografie, bezogen auf Belichtung und Blenden, Tiefenschärfe etc... aber es macht von Tag zu Tag mehr Spaß und ich bereus nicht ein Stück mal kräftig Geld liegen gelassne zu haben.
Nun meine Fragen ^^
1. Gibt es gute Bücher zu dem Thema oder entsprechende Links im Netz wo man etwas über die Grundlagen hinaus was lernen kann...?
2. Für die A200 gibts ja ordentlich Zubehör, hat wer von euch Erfahrungen mit den 2 Konvertern von KoMi und was taugen Konverter von Fremdanbietern (z.B. Raynox Telekonverter 2,2x)
3. Was wäre noch sinnvolles Zubehör? (Ausser 2. Akku, größere Speicherkarte, 1GB is doch bissel wenig und ne schöne Tasche)

Viele Grüße
Phoeni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln