SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Foto Gregor - 17-35/ es geht schon wieder los...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2006, 11:03   #1
andrej

Foto Gregor - 17-35/ es geht schon wieder los...

Guten Morgen,

nachdem ich den gesamten Thread zum 28-75/ 2.8 (und damit o.g. Objektiv) gestern "verschlafen" habe - es geht weiter:

weiter geht´s

Erleichterte Grüße
Andrej
andrej ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.04.2006, 11:17   #2
kassandro

Diese Verramschungs-Orgie bringt auch die Preise bei den anderen Auktionen unter Druck. Man sollte also momentan keine Linsen verbuchten. Der Foto-Gregor kann sich offenbar eine Lagerhaltung und die damit verbundene Zwischenfinanzierung nicht leisten. Deswegen müssen die Linsen verkauft sein, bevor sie überhaupt fest bestellt werden. Dies ist meine Erklärung für die Dumping-Preise. Ich bin gespannt, ob der Manni und andere Kölner wirklich heut schon ihre Linsen bekommen.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 11:26   #3
Morphium

Wahnsinn! FG hat ja einen richtigen Megadeal mit Komi ausgemacht. Der kommt mit der Abwicklung solch einer Masse bestimmt ganz schön ins schleudern. Hoffe die haben alles im Griff und verlieren nicht die Übersicht, zumal die Ware auch erstmal eintreffen muß.
"Ziele nach dem Mond. Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen" (Friedrich Nietzsche)
Morphium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 11:40   #4
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von kassandro
Der Foto-Gregor kann sich offenbar eine Lagerhaltung und die damit verbundene Zwischenfinanzierung nicht leisten. Deswegen müssen die Linsen verkauft sein, bevor sie überhaupt fest bestellt werden.

Wie soll das denn funktionieren? Ich glaube schon, daß die Gregorianer wissen, was sie tun. Aber Manni wird ja bestimmt berichten.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 11:44   #5
ManniC

Zitat:
Zitat von A2Freak
Aber Manni wird ja bestimmt berichten.
Yepp, mein Ansprechpartner hat seit gestern eine Mail und seit gerade einen Rückrufzeddel auf dem Tisch. Wenn's im Posteingang ping oder am Fon triller macht sag ich hier Bescheid bevor ich losdüse
Alt 26.04.2006, 11:48   #6
Ralaaaf

@ kassandro:

nenn mir doch mal einen Fotoladen, der eine Lagerhaltung von 300-400 Objektiven hat und sich das leisten kann. Die sind klar für den Abverkauf zum Schnäppchenpreis eingekauft worden.
Foto Gregor ist schon ziemlich groß + die wissen was sie da tun.

Lt. Verkäuferaussage haben sie die Restposten von KOMI aufgekauft + dafür 'gute Preise' bekommen.
Die Dinger sind bestellt + auf dem Weg zu Foto Gregor. Mir wurde was von Wareneingang am Donnerstag gesagt.

Gruß

Ralf
Ralaaaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 11:53   #7
newdimage

Hi Manni,

kaufst Du einen größeren Posten

Im Januar hat Gregor das 2,8-4/17-35 noch für 366 Euro verkauft.

Gruß
Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 12:02   #8
RREbi

Kann mir mal bitte jemand verraten, ob das 17-35 im Weitwinkelbereich ausser bei der Lichtstärke wirklich sehr viel besser (Schärfe, Kontrast, weniger CA,...) als das Kitobjektiv 18-70 ist ?
Das ebenfalls angebotene 28-75 kommt für mich definitiv nicht in Frage, da ich mit einem 28-85 1. Generation diesen Bereich abdecke und ich keinen Vorteil (ausser bei der Lichtstärke) sehe.

Gruß
RREbi
RREbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 12:03   #9
kassandro

Zitat:
Zitat von A2Freak
Zitat:
Zitat von kassandro
Der Foto-Gregor kann sich offenbar eine Lagerhaltung und die damit verbundene Zwischenfinanzierung nicht leisten. Deswegen müssen die Linsen verkauft sein, bevor sie überhaupt fest bestellt werden.

Wie soll das denn funktionieren? Ich glaube schon, daß die Gregorianer wissen, was sie tun. Aber Manni wird ja bestimmt berichten.
So unüblich ist das nicht. Für meine These spricht, daß es sich um 3 Tage Auktionen handelt. Natürlich muß man bei Ebay höllisch aufpassen. Wenn man zu spät liefert, hagelt es neutrale Bewertungen und aus dem 100% Rating wird dann schnell ein katastrophales Rating. Ich nehme aber an, daß sich FG dieser Sachlage voll bewußt ist.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 12:07   #10
Börrie

jep, das 17-35 schlägt das 18-70 wirklich um Längen, zumindest war es bei meinen beiden so. Kann dir aber leider keine Beispielbilder zeigen, weil ich die Kitlinse schon verramscht hab
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Foto Gregor - 17-35/ es geht schon wieder los...

Forenregeln