![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Archivierungssoftware
Hallo,
welche Archivierungssoftware könnt Ihr empfehlen? Danke. lg ebbi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
ich weiß nicht ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber ich nutze seit kurzem mit Begeisterung BRIDGE, den neuen eigenständigen Dateibrowser aus dem Hause Photoshop CS 2 ...
![]() |
#3 |
|
Meinst du nur für Bilder oder für alles?
Für meine Bilder bin ich jetzt bei ACDSEE hängen geblieben. Hatte vorher einige kostenlose Tools versucht, war aber mit keinen richtig zufrieden. Nachdem ein Bekannter dann ACDSee empfohlen hatte, habe ich mich nach ein paar Versuchen auch dafür entschieden. Es ist zwar etwas pingelig wenn man Bilder im Dateisystem verschieben will, das will es unbedingt selbst machen, damit es die Zuordnungen behält. Ansonsten finde ich es einfach zu benutzen. Ich kann belibig eigene Ordnungskriterien vergeben und einfach Sicherungskopien mit Stichwortkatalogen erstellen. Und die Bearbeitungsfunktionen für das Bild reichen oft aus, so as ich kein weiteres EBV Programm benötige. Nur wenn Retusche ins Spiel kommt brauche ich noch was anderes. Helligkeits und Tonwert Korrekturen, Beschneiden, Schärfen, Verkleinern geht hier auch so.
![]() |
#4 |
|
Hi,
ich verwende schon seit Jahren IMatch. Besonders gefallen hat mir das es äusserst schnell läuft und direkt meine RAWs ohne Konvertierung bearbeiten kann. Die Board Suche liefert zu IMatch schon einiges an Information, les dich mal ein wenig ein. Viel Spaß Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Ich nutze zur Zeit noch ACDSee 7, werde aber wohl auch in nächster Zeit auf Bridge = PS CS2 umsteigen. Leider wird es noch ein wenig dauern! ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Thumbs Plus 6
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() vor allen Dingen ist es sauschnell > sortieren, bewerten und katalogisieren.......sowie stapelweise Bilder drehen, umbenennen und beschriften.... alles ratzfatz.....darüber hinaus hat es auch eine eigene Camera-Raw-Datenbank ![]() ![]() ![]() Stelle zur Zt. mein komplettes Bilderarsenal auf dieses System um..... eine Heidenarbeit aber es wird klasse- erste Gehversuche sind mit Bravour gemeistert worden............ Gruß Ernst |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Bin auch grade dabei BRIDGE mal zu testen. Wer will kann sich ja mal die Photoshop Tryout Version bei Adobe runterladen.
Adobe Tryouts Das ist eine voll funktionsfähige Version von CS2 die auf 30 Tage beschränkt ist.
![]() |
#9 |
|
Noch mal ne Frage dazu.
Kann man Adobe Bridge auch einzeln bekommen, oder geht das nur mit Photoshop CS2 zusammen ?? Ich finde dazu auf der HP irgendwie nichts. Gruss Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|