![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Einbein und Anti-Shake
Bei Nutzung eines Statives soll lt. Manual der 7D der Anti-Shake ausgeschaltet werden.
Das verstehe ich, wenn es sich um ein Dreibein handelt. Da hätte der AS m.E. ohnehin keinen Nutzen. Wie seht ihr das bei einem Einbein? Da gibt's höhere Stabilität als Freihand, klar, aber sollte man da schon auf AS verzichten?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Stabi und Einbein kann/sollte man durchaus kombinieren. Beides bringt für sich ca. 2-3 Blendenstufen, die Kombination jedoch leider keine 4-6
![]()
![]() |
#3 |
|
dito, wobei je langbrennweitiger die Linse wird, desto früher würd ich den AS aktivieren. Bei einem Weitwinkel auf nem Einbein würde ich, sofern ich mich an der Verwacklungsgrenze bewege, den AS deaktivieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi,
welchen Sinn macht es denn den AS zu deaktivieren? Wird das Bild dadurch besser (wenn man nicht verwackelt;-))? Gruß Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() - Bauteilschonung, da wir immer noch nicht wissen, auf wieviel Stunden der AS ausgelegt ist. Ich halte es in der Regel so, dass ich den AS dann aktivieren, wenn ich ihn auch brauche. Nicht anders herum. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Gruesse, Torsten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Das mit dem 2s-SVA ist aber in sofern praktisch, daß man den AS immer aktiviert lassen kann und sich für NAcht-/Stativaufnahmen hinter die Ohren schreibt, die SVA zu verwenden. Damit bekommst Du nun je nach Sitation maximalen Verwacklungsschutz. ![]() Grüße, Torsten. |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|