SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Ofenrohr oder Sigma 70-210/2,8 Apo
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2006, 13:24   #1
logomania

Ofenrohr oder Sigma 70-210/2,8 Apo

Hallo,
da ich seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Telezoom für meine 7D bin habe ich jetzt 2 Objektive angeboten bekommen die in meine engere Auswahl fallen.
Zum einen das legendere Ofenrohr sowie ein Sigma 70-210/2,8 Apo was lt Verkäufer an der 7D funktioniert. Es handel sich dabei wohl um die erste Version mit 77mm Filtergeweinde.
Leider ist im Forum nicht allzuviel über dieses Objektiv zu lesen. Hat jemand dieses Objektiv und kann was zur Qualität gegenüber dem Ofenrohr sagen. Das Gewicht ist natürlich mit 1,6 kg bedeutend schwere das ist mir klar.
logomania ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.05.2006, 13:29   #2
gpo

Moin,

ich habe es nicht...
aber ein paar Kollegen mit Vollformat an Kodak und Canon....
die schwören drauf!

vor allem...wenn man den preis mit den Originallinsen von Nikon oder Canon vergleicht!!!
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 13:31   #3
logomania

Themenersteller

Danke für die schnelle Antwort,
im Nikon Forum habe ich auch nur posites gehört (gelesen).
logomania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 14:12   #4
infinite

Hi,

ich hab mir das 70-210 von Sigma vor einem 1/2 Jahr gebraucht zugelegt (richtigerweise, das hab ich mir zu Weihnachten gewünscht). Hat beim Händler nur 200 Euros gekostet (da hat dann der Filiter relativ kräftig zugeschlagen). Weiss bisher noch nicht warum es SO günstig war, meist so um die 300 Euro.

Auch wenn ich zum spotten eher das 135-400er brauch, ist das 210er schnell zu meinem Liebling avanciert. Das Gewicht ist gut ausbalanciert - lässt sich sehr schön aus der Hand fotografieren. Innenfokussierung, flotter AF und eine tolle Lichtstärke grad an trüben Tagen:
http://www.airshowpics.net/DU2005_1.html (Regen, fast Schneeregen, 400ASA)

Bernd

www.airshowpics.net Last update: Tsuiki Airshow /// Airshow China /// Tigermeet
infinite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 18:06   #5
Jornada

Hallo logomania.
Ich hatte sowohl das Sigma als auch das Ofebnrohr. Das Sigma habe ich im Ramen der 14tägigen Rückgabefrist zurückgegeben, es produzierte an zwei D7Ds einen Frontfokus.
Zum Sigma gibt es, wie ich aus einigen Threads über dieses Objektiv herausgelesen habe, nur zwei Extremmeinungen, die einen sind total begeistert, die anderen schwer enttäuscht, so wie ich.
Übergangsweise habe ich mir damals das Ofenrohr zugelegt. Es hat mich (gebraucht hier im Forum erstanden) absolut überzeugt, ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis.
Ein paar Monate drauf musste es dann einem Minolta f2.8/80-200 (G)weichen, welches ich ebenfalls hier im Forum gebraucht erstanden habe.
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Ofenrohr oder Sigma 70-210/2,8 Apo

Forenregeln