![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mal wieder ein Spaziergang über den Riensberger Friedhof...
Hallo,
ich bin, heute wie so oft einige Runden über den Riensberger Friedhof hinter unserem Haus gelatscht. Ich hatte es auf Tierisches abgesehen und wie das Schicksal so spielt sind mir auch einige Modelle vor die Linse gelaufen. Zuerst ein Kaninchen: ![]() ... welches einige Zeit relativ geduldig stillgehalten, aber dann doch irgendwann die Flucht ergriffen hat: ![]() Während das Kaninchen noch davonhoppelte und ich weiterhin draufhielt entdeckte ich im Augenwinkel plötzlich ein Eichhörnchen: ![]() Dieses ließ sich von mir nicht sonderlich stören, sonder ging weiter fleißig auf Futtersuche: ![]() ![]() Und zum Ende noch ein Plümchen, weil ich Fotos mit geringer Schärfentiefe mag, und weil mir die Farben gefallen haben. ![]() ![]() Alle Fotos sind mit dem Sigma 75-200 / 2,8-3,5 entstanden, bis auf das Plümchen z.T. stark gecroppt, und (etwas lieblos) nachgeschärft. Die Tierbilder sind mit ISO 400 - 3200 entstanden, das Plümchen mit ISO 200. Blende meist 3,5 bei voller Telestellung. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nicht immer ins Café hineinschubbsen, auch mal rausschubbsen
![]() ![]()
![]() |
#3 |
|
Hallo Justus,
Mensch, vielen Dank für diese Idee. Der Riensberger Friedhof... da hätte ich auch schon mal drauf kommen können. Zu Deinen Bildern möchte ich sagen, dass ich sie von der Motivwahl und der Perspektive für sehr gelungen halte. Besonders Bild 3 hat mich schmunzeln lassen. Aber, wie Du selbst ja schon angemerkt hast, fehlt es an Schärfe. Bei dem Löwenzahn-Bild hätte ich versucht, eine durchgängige Schäfe von vorne bis hinten zu realisieren (sehr viel kleinere Blende als F/3,5). Gruß Der Matzinger |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|