![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tamron SP 24-135 AD As IF Macro.....geht doch
Moin,
dies ist nur ein kleiner 1 Stunden Test, denn ich betreibe dieses Objektiv an einer Kodak14n(Vollformat) ...mein Problem war/ist...dass ich dauernd Objektive vom Nikon Kollegen benutzt hatte und keine eigenen hatte ![]() weil aber wahrscheinlich ein Systemwechsel zu Canon erfolgen wird, war natürlich für ein Allrounder nicht die große Bereitschaft da...in die Superlinsen zu investieren! gekauft/ersteigert bei eBucht .... neu vom Fotohändler frü sage und schreibe 180,-E (!!!) Neupreis bei verschiedenen Onlinern ca 450,- bis 490,-E.....dafür habe ich es gemacht ![]() erster Eindruck..... gut verarbeitet alles arbeit realtiv stramm(Zoom einen Tick zu stramm, kommt vielleicht nocht beom arbeiten), nix wackelt! Kamera "schluckt" diese Linse ohne zu murren...denn es gibt ja Empfehlungen von Kodak, Autofokus, Zeit Blende...alles läuft bestens. erste Bilder.... zeig ich hier mal nicht....(keine Zeit) aber es ist zu erkennen das bei typischen 24mm Räumen/Gebäuden die typische leichet Tonne zu sehen ist, denke das bekommt man in den Griff Scharf zeichen macht es Beispiuel Hundefell aus einem Meter war wunderbar durchgezeichnet...ohne Kameraschärfung offensichtlich werden einige Kameramacken...auch ein wenig ausgebügelt...auf den ersten Blick.... also...erstmal kein Fehlkauf!!! Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|