![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Frage: Einbein richtig angewendet - Halte-/ Stütztechnik?
Hallo zusammen,
da ich mittlerweile auch Besitzer eines Einbeins bin, bräuchte ich noch ein paar Tipps wie das Ding am besten gehalten wird. Ich hatte im Internet mal eine Seite gefunden, auf der verschiedene Haltetechniken ausführlich erklärt wurden (zwischen den Beinen, hinter einem Bein,...). Leider hab ich den Link nicht mehr. ![]() Falls jemand so ne ähnliche Seite kennt - bitte her mit dem Link ![]() Hier im Forum gibts doch sogar einen Einbein-Experten, der überall und bei jedem Wetter mit seinem Einbein auf Tour ist. Vielleicht hat ja er auch noch den einen oder anderen Tipp parat. Grüße und Danke schon im voraus... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Hallo Joe,
die linke oder rechte Fußspitze nach aussen drehen, als wolltest du einen Fussball mit dem Innenrist schiessen. Den Fuss des Einbeins nun in die Wölbung zwischen Ferse und Ballen "verkeilen". Damit sollte der Fuss sicher stehen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Jau. Hat mal wer die Bestellnummer des Manfrotto-Luftkissens in transparent ???? ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Bevorzuge auch Haltung Nr. 2 aus dem o.a. Link.
Setzt allerdings ein Monopod mit ausreichender Auszugslänge voraus, bei meinen 1,90m kann das mit manchen Zwergen-Monopods schon mal eng werden... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hi,
ich bevorzuge die "Missionarshaltung" zwischen den Beinen.... must nur aufpassen dass die Verschlüsse alle klemmen.... sonst geht dir einer ab ![]() Mfg gpo ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Jau -- das ist so als wenn Du beim Bockspringen über eine Reihe Parkuhren irgendwie mittendrin die erforderliche Mindestflughöhe nicht schaffst
![]()
![]() |
#10 |
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mfg Sebastian Stelter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|