Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ich bin genervt!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2006, 13:39   #1
Sebastian Stelter

Ich bin genervt!

Ich weiß nicht mehr was ich von Sigma halten soll!Ich habe vor kurzem(Januar) ein Sigma 70-300 Apo blabla gekauft und nach 2 Wochen war der AF kaputt,also das Ding eingepackt und weggeschickt,drei Wochen gewartet ,dann wieder 1 Monat fotografiert und jetzt wieder das selbe! .Ich hab nun wirklich keine Lust das Ding nochmal reparieren zu lassen und dann wieder 3 Wochen zu warten. und 50-80 $ zu beazahlen,damit das Ding in einem Monat wieder zu Sigma darf.
Das ist echt nervig,denn mein Bigma kommt auch erst in 1-2 Monaten und ich wollte im Sommer 5 Wochen nach FRA zum spotten und zwischendurch mal nach DUS.Kann ich jetzt wohl knicken .Ich habe nämlich nur noch ein 18-70er und damit spotten zu gehen ist witzlos.
Sorry aber das musste ich mal loswerden.

Mfg Sebastian Stelter
Sebastian Stelter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.05.2006, 14:06   #2
Philipp_H

Hallo Sebastian,

das tut mir leid für Dich!
Hast Du das 70-300 gebraucht gekauft, oder wieso musst Du die Rep. selbst zahlen??
Wieso dauert Dein 50-500 den noch so lange! Ich hatte das Teil letztens bei Foto Oehling in der Hand und hab´s getestet! War mir aber im Moment zu teuer. Ein User hier aus dem Forum hat es dann gekauft!

MfG

Philipp
Philipp_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 14:12   #3
Sebastian Stelter

Themenersteller

Ja gebraucht,der Verkäufer hat es freundlicherweise zurückgenommen und reparieren lassen,kostenlos für mich,soweit so gut aber jetzt ist das wieder kaputt und ich werde den Verkäufer mal fragen ob er es aus genau dem Grund verkauft hat.
Weiß auch nicht, laut dem Handel dauert es noch mindestens einen Monat aber wahrscheinlich 2

Mfg Sebastian Stelter

(Bin am überlegen ob ich mir hier in der Stadt ein Tele kaufe)
Alt 08.05.2006, 14:17   #4
Philipp_H

Hallo Sebastian,

wenn Du ein gutes Tele suchst habe ich vielleicht eine Tipp für Dich!
Bei Foto Oehling in Worms lagen letztens noch 3 oder 4 nagelneue "KonicaMinolta 100-400mm/f4.5-6.7 AF-APO" im Regal! Nicht sehr lichtstark, aber es soll eine sehr gute optische Leistung haben! Kostenpunkt: 799,- €!!

MfG

Philipp
Philipp_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 14:21   #5
Tobi.

Zitat:
Zitat von Sebastian Stelter
Ja gebraucht,der Verkäufer hat es freundlicherweise zurückgenommen und reparieren lassen,kostenlos für mich,soweit so gut aber jetzt ist das wieder kaputt und ich werde den Verkäufer mal fragen ob er es aus genau dem Grund verkauft hat.
Auf die Reparatur gibts Garantie, eventuell musst du da Sigma aber mit der Nase drauf stoßen.
Gilt natürlich nur, wenn es das gleiche war. Wenn dir einmal das Bajonett abreisst, und dann später die Frontlinse rausfällt, musst du natürlich beides einzeln bezahlen.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.05.2006, 17:51   #6
Sebastian Stelter

Themenersteller

Zitat:
Zitat von pucki72
Hallo Sebastian,

wenn Du ein gutes Tele suchst habe ich vielleicht eine Tipp für Dich!
Bei Foto Oehling in Worms lagen letztens noch 3 oder 4 nagelneue "KonicaMinolta 100-400mm/f4.5-6.7 AF-APO" im Regal! Nicht sehr lichtstark, aber es soll eine sehr gute optische Leistung haben! Kostenpunkt: 799,- €!!

MfG

Philipp
danke für den Tip,aber ich habe gerade 1000 Eero für das Sigma 50-500 ausgegeben,da bleibt mir nicht mehr so viel übrig.

Mfg Sebastian Stelter
Alt 08.05.2006, 17:55   #7
Sebastian Stelter

Themenersteller

[quote="Wishmaster"]
Zitat:
Zitat von Sebastian Stelter
Auf die Reparatur gibts Garantie, eventuell musst du da Sigma aber mit der Nase drauf stoßen.
Gilt natürlich nur, wenn es das gleiche war. Wenn dir einmal das Bajonett abreisst, und dann später die Frontlinse rausfällt, musst du natürlich beides einzeln bezahlen.

Tobi[quote]

Ich versuche ja das das als Garantiefall akzeptiert wird.Ich habe heute eine e-mail an Sigma-Service geschrieben,mal sehen was da zurückkommt.

Mfg Sebastian Stelter
Alt 08.05.2006, 18:40   #8
Hademar2

Kurze Zwischenfrage: was ist "spotten" ?
Hademar2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 18:46   #9
Hellraider

Klick mal auf den Galerie-Button von Sebastian

Stefan
Hellraider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 18:59   #10
Sebastian Stelter

Themenersteller

(Klugscheißermodus an) Als spotten bezeichnet man das fotografieren von Flugzeugen,die irren Typen die das machen werden auch Planespotter oder einfach nur Spotter genannt. (Klugscheißermodus aus)

So jetzt weißt du es.

Mfg Sebastian Stelter
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ich bin genervt!

Forenregeln