![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Metz 40 MZ-x an D7D
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und finde es klasse. Hier kann ich oft eine Lösung oder Verbesserung finden :-) Weiter so. Ich weiß auch, das meine jetzige Frage tausendfach gestellt wurde, aber irgendwie komme ich zu keinem Ergebniss. Ich suche einen Blitz der mit der D7D gut funktioniert und der easy zu bedienen ist. (Ich hatte bissher noch keinen Externen Blitz und möchte mich mit den Möglichkeiten vertraut machen) Vorwiegend fotografiere ich Landschaften (Urlaub) sehr gerne Makro, Porträt und Nahaufnahmen. (Selten bis gar nicht auf Feierlichkeiten). Ich habe noch nie mit einem Blitz wireless geblitzt finde diese Option aber sehr interessant! Nun schwebt mit ein Metz Blitz vor (um für die Zukunft gewappnet zu sein). Günstig und auch Leistungsstark ist der Metz 40 MZ 1,2,3 zu bekommen. Kann man diesen auch wireless benutzen? welcher Adapter ist dazu notwendig? Der Metz 54 MZ 3,4 ist mir einfach zu teuer (sooo viel blitze ich auch nicht) Evtl jetzt erst mal einen Metz 40 MZ x kaufen und diesen später mal mit einem 54 MZ x ergänzen. Geht das? Ist das sinnvoll? was ist dsazu nötig? Ich hoffe ihr könnte mir helfen, auch wenn wahrscheinlich jeder Blitzneuling die gleichen Fragen stellt. Bissherige Bilder könnt ihr auf meiner Homepage anschauen (viele davon mit meiner bissherigen Cam Canon Powershot G2 geschossen) The Globetrotters.de Danke im Voraus für Eure Hilfe Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|