![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sodele trotz doofem Wetter, gibts folgendes :
Bitte um konstruktive Kritik
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich glaub ich muss noch viel üben, aber das wird schon werden ![]() LG Frank
Du kannst mit Deiner KoMI Dynax 7D fast alles machen, was Du willst, allerdings mußt Du erstmal rausfinden, wie das geht. ---------------------------- Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt (Chinesisches Sprichwort) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Re: Sodele trotz doofem Wetter, gibts folgendes :
Tja Frank, eine grössere Vielzahl von Werken, nichtsdestotrotz haue ich mal drauf
![]() ![]() Ich erkenne da nichts Scharfes im Bild. ![]() Auch hier habe ich Probleme einen scharfen Eyecatcher zu finden - keinen Haltepunkt im Bild für den Blick ![]() Gut gesehen - wenn Du jetzt noch so beschneidest dass die Unschärfe am unteren Bildrand verschwindet (und auch der unscharfe Stummel rechts) wirkt es wesentlich besser ![]() ![]() Auch hier stört mich der unruhige Schärfeverlauf ![]() Der Sockel kippt nach links ![]() Hier scheint mir die Figur nach rechts zu kippen ![]() Das Bild hat was ![]() Insgesamt erscheinen mir alle Bilder etwas flau, da müsste noch eine Kelle EBV-Optimierung ran. Wenn Du Photoshop CS hast: Tiefen/Lichter reisst so manches raus.
![]() |
#3 |
|
Genau so sehe ich das auch.Die Schärfe ist bei den ersten 3 Bilder kaum zu finden und sie wirken,wie schon von Manni beschrieben,alle etwas flau.
Aber mit nachbearbeitung dürfte das kein Problem sein. Mfg Sebastian Stelter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi,
kurze Frage - kurze Antworten ![]() Bilder 1+2 fehlt mir etwas Schärfe, ansonsten Bildaufbau und Idee gut Bilder 3+4 gefallen Bilder 5+6 Ausschnitt enger und auf jeden Fall entzerren und Tonwerte beim 6.Bild überprüfen Bild 7 nett...kann leider trotz geputzter Brille kein Gesicht entdecken
![]() |
#5 |
|
Details: Probier mal Hochformat und die Spannschraube genau senkrecht.
neues Leben: Ich habe den Eindruck daß eine Verwacklungsunschärfe im Bild zu sehen ist. Da kommen die Nägel her ![]() Fraukirche: (erstes Bild)Den Säulenheiligen im Hochformat so freistellen, daß er vor gleichmäßigem Hintergrund steht, den dann noch übrigbleibenden Rest der Säule und die Flecken im Putz überstempeln. So, jetzt habe ich aber genug gemeckert, aber du wolltest ja Kritik haben. Gruß HANS |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ui, da hab ic hja noch was zu tun
![]() An der Schärfe bin ich drann, aber irgendwie wills net ganz so ie ich ![]() Ich sehe schon, da muss ich noch üben, bearbeiten und dann freuen ![]() Danke & Grüße Frank
Du kannst mit Deiner KoMI Dynax 7D fast alles machen, was Du willst, allerdings mußt Du erstmal rausfinden, wie das geht. ---------------------------- Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt (Chinesisches Sprichwort) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Vielleicht liegt es auch gerade daran das du den Af genutzt hast,als ich heute draußen war,war es echt schwierig die Schärfe richtig mit dem Mf zu beurteilen,deswegen habe ich den AF die arbeit erledigen lassen.Herausgekommen sind keine besonderen,aber wenigstens scharfe Bilder.
Mfg Sebastian Stelter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Hallo Frank,
Zitat:
Weiter auch Dir viel Spaß. Gruß Der Matzinger
![]() |
![]()
|