![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welchen 2x Telekonverter ?
Hi,
Da ich gerade nicht ganz soviel investieren möchte, würde ich gerne wissen welcher Telekonverter gut für mein sony 70-200 G wäre. Muss es zwingend der 2x von Sony sein oder gibt es andere die genau so gut sind für weniger Geld ? Gruß Jochen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schau mal im Wiki unter Objektive und Telekonverter-Kompatibilität, den nicht viele pasen wirklich und der Af muss auch nicht bei jedem funktionieren....
Leider ist die Seite aktuell noch nicht verfügbar...
![]() |
#3 |
Moderator
|
Leider ist das Wiki wegen des Server-Umzugs noch nicht wieder online.
Aber hier gibt es einen Thread, der vielleicht weiterhilft, auch wenn man viel lesen muss. http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=18183
![]() |
#4 |
|
Ich würde dir keinen 2fach Konverter empfehlen. Vor allem nicht bei Zoomobjektiven, auch nicht bei dem doch recht guten. Deine Kamera hat schon eine Auflösung, die die Optik ganz schön fordert.
Ich verwende einen 1,4er Original, allerdings auch nur am 2,8/200. Dito habe ich noch einen Kenko Pro 1,4 am schwarzen Riesen. An der D7D fand ich das ganz gut, weil die Sensorauflösung nieder war und ich daher mehr Bild draufbekam. Bei der A850 habe ich ihn nie meher verwendet, da croppe ich eher, weil die Qualität mindestens gleich gut ist. Konverter kann einen Vorteil bei high Iso bringen, weil damit das Rauschen nicht hochskaliert wird und der Rauschabstand sich verbessert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke für die Antworten
![]() Wenn ich noch ne Frage in den Raum werfen darf, und zwar was wäre denn ne gute Alternative zum Telekonverter ? Also gibt es ne günstige und gute Linse mit min 400mm ? das sony wäre mir da doch zu teuer, aber von sigma gibt es ja die 150-500 oder 120-400 als Beispiel Geändert von jogify (11.04.2012 um 20:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|