Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Welchen 2x Telekonverter ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2012, 20:45   #1
jogify

Welchen 2x Telekonverter ?

Hi,

Da ich gerade nicht ganz soviel investieren möchte, würde ich gerne wissen welcher Telekonverter gut für mein sony 70-200 G wäre. Muss es zwingend der 2x von Sony sein oder gibt es andere die genau so gut sind für weniger Geld ?

Gruß Jochen
jogify ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.04.2012, 21:32   #2
steve.hatton

Schau mal im Wiki unter Objektive und Telekonverter-Kompatibilität, den nicht viele pasen wirklich und der Af muss auch nicht bei jedem funktionieren....

Leider ist die Seite aktuell noch nicht verfügbar...

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 21:36   #3
DonFredo
Moderator

Leider ist das Wiki wegen des Server-Umzugs noch nicht wieder online.

Aber hier gibt es einen Thread, der vielleicht weiterhilft, auch wenn man viel lesen muss.

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=18183

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 21:36   #4
mrieglhofer

Ich würde dir keinen 2fach Konverter empfehlen. Vor allem nicht bei Zoomobjektiven, auch nicht bei dem doch recht guten. Deine Kamera hat schon eine Auflösung, die die Optik ganz schön fordert.
Ich verwende einen 1,4er Original, allerdings auch nur am 2,8/200. Dito habe ich noch einen Kenko Pro 1,4 am schwarzen Riesen. An der D7D fand ich das ganz gut, weil die Sensorauflösung nieder war und ich daher mehr Bild draufbekam. Bei der A850 habe ich ihn nie meher verwendet, da croppe ich eher, weil die Qualität mindestens gleich gut ist. Konverter kann einen Vorteil bei high Iso bringen, weil damit das Rauschen nicht hochskaliert wird und der Rauschabstand sich verbessert.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 20:40   #5
jogify

Themenersteller

Danke für die Antworten

Wenn ich noch ne Frage in den Raum werfen darf, und zwar was wäre denn ne gute Alternative zum Telekonverter ? Also gibt es ne günstige und gute Linse mit min 400mm ? das sony wäre mir da doch zu teuer, aber von sigma gibt es ja die 150-500 oder 120-400 als Beispiel

Geändert von jogify (11.04.2012 um 20:48 Uhr)
jogify ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Welchen 2x Telekonverter ?

Forenregeln