![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Colorvision Spider
Hi,
ich habe gehört dass man dieses Gerät jetzt nur noch auf einem Bildschirm einsetzen kann, ist das richtig? Wenn ich also 2 Bildschirme habe müsste ich mir dann 2 Geräte kaufen oder aber einen nicht kalibrieren? Wenn ich mein Gerät heute kalibriere und morgen geht mein TFT kaputt dann müsste ich auch gleich einen neuen Spider kaufen? Ist das wirklich so und was kann man dagegen machen? Ich würde mir das Teil nämlich gerne kaufen, lieber noch mit mehreren zusammen, aber das geht ja wohl jetzt nicht mehr.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich habe einen älteren Spyder, den man mit jeweils unterschiedlichen Befestigungen (Saugfüsse für Röhre, Hängevorrichtung für TFT) an beiden Monitortypen einsetzen kann. Habe das auch schon gemacht. Ob sich da was geändert hat, weiß ich allerdings nicht. Sagt da die Hompage von Colorvision nicht zu?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Es gibt mehrere Varianten von ColoVision.
Ich selber habe das günstige ColorPlus. Mit dem kann man nur einen Monitor kalibrieren. Ich gehe folgendermassen vor: Ich kalibriere Monitor eins und speichere das Profil. Dann setze ich in Windows den Monitor zwei auf eins, kalibriere diesen und setze ihn wieder auf Monitor 2. Mit einem kleinen Hilfsprogramm, das ich im Web gefunden habe, kann ich danach die Profile dem jeweiligen Monitor zuordnen. Funktioniert gut. Das teurere Produkt von ColorVision, Spyder 2 heisst es glaub ich, kann zwei Monitore kalibrieren. Auch die Spyder Hardware ich etwas besser. Mir reicht ColorPlus aber vollends.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ich habe letztens aufgeschnappt dass das nicht mehr geht, sie haben das wohl geändert. Aber unter diesem Umständen würde ich das Geld dafür natürlich nicht ausgeben....
![]() |
#5 |
Erleuchter
|
Mit meinem ColorPlus habe ich schon einige Monitore kalibriert.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich würde dann nämlich mal versuchen sowas über ebay gebraucht zu erwerben
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich hab gerade auf der Homepage www.colorvision.ch mal nachgeschaut.
Das aktuelle Einstiegsgerät nennt sich wohl nicht mehr ColorPlus sondern Spyder2Express. Allerdings hab ich auf die Schnelle nichts zu einer Beschränkung auf einen Monitor gefunden. Mir jedenfalls reicht ColorPlus auch. Vielleicht findet sich ja was in der Bucht? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Frag doch mal bei Colorvision nach! Colorvision
Aber, wenn ich mir bei Ersatz des Monitors einen neuen Spyder kaufen müßte, das wäre schon ein starkes Stück. Da würde ich mir dann lieber einen älteren, bei dem die Einschränkung nicht existiert, bei EBay kaufen, die sind meiner Meinung nach auch schon sehr gut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Kerstin
Mit dem Spyder 2 habe ich beide Monitore kalibriert. Das ergibt dann 2 unterschiedliche Profile! Beim starten vom Computer wird der Rechner dann mit dem Hauptprofil hochgefahren. Wenn dann auf den Profil Chooser geklickt wird, können auf beiden Monitoren unteschiedliche Profile verwendet werden. Also einem beim "Nebenmonitor" auf das richtige Profil geklickt und schon hast Du 2 Monitore die perfekt miteinander harmonieren ![]() gruß Martin
![]() |
#10 |
|
Wo gibt´s denn diesen Profil Chooser? Ist das beim Spyder2 dabei, ist es ein Extratool oder wie ?
Kommt man da ran? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|