![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Probleme mit Sigma 28-105/2,8-4,0 Aspher an D5D
Hallo zusammen,
hat noch jemand Probleme mit der o.g. Kombi? Lohnt sich das Einschicken zu Sigma zwecks Firmware update oder so? Probleme beziehen sich bei mir auf AF (Cam versucht über den Unendlichbereich hinaus zu fahren, Scharfstellung allgemein unsicher/langsam) Ausserdem ein bereits geschildertes Problem mit dem Blitzmode (immer Blende 16) Ist ein offensichtlicher Bug der auch bei anderen auftritt. Hat schon mal jemand zu Sigma bzw. Komi diesbezüglich eingeschickt? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich hatte das Sigma auch an der 7d und habe es wieder verkauft. Fand es schwer und unscharf, obwohl der Brennweitenbereich eigentlich ganz nett ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hab das 28-105 an der D7D, habe Deine Probleme nicht, aber bei 28 mm ist es total flau selbst mit f11, bei 40-50 mm und f11 find ich es scharf
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo,
Bilder werden mit manueller Nachstellung des AF erheblich schärfer als es der AF selbst kann. Der AF fährt regelmäßig über das Ziel hinaus. Sollte das bei Dir auch passieren, müssen Kamera und Objektiv zur Justage nach Bremen. Danach sollte es funktionieren. Aber wie fotoloft schon sagte, bei 28mm ist es ziemlich flau, ansonsten aber ganz ok. Der Brennweitenbereich ist ideal. Nachdem ich mir das KM 28-85 besorgt habe, nutze ich es aber immer weniger und werde es demnächst ebenfalls verkaufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
eine gute alternative ist das Minolta 35-105
![]() sehr scharf, fixer AF und im WW haben die meisten eh noch Objektive die über die 28 hinausgehen, sodass die Anfangsbrennweite 35 zu verschmerzen ist. Die Linsen sind SEHR günstig zu haben, um die 50-60 Euro herum. Aber Achtgeben, dass es das alte wie auf dem Bild ist und nicht dieses ![]() das optisch deutlich schlechter sein soll.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|