![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
SIGMA 28-70 EX vs. Minolta 28-75 !
Hi,
Ich könnte günstig Privat an das SIGMA 28-70 EX kommen. Nun meine Frage, lohnt es sich das Minolta zuverkaufen und so noch etwas Geld gut zu machen ? Wie stehen die beiden Objektive sich gegenüber ? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Kann mir keiner sagen ob es einen Unterschied zwischen den beiden Objektiven gibt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Die Leute sind ganz schön verwöhnt in diesem Forum - nicht mal anderthalb Stunden nach dem ersten Post an einem Feiertag mitten in den Ferien, wo hier fast nix los ist, fängst du schon an dich zu beschweren...
![]() Aber mal im Ernst, wenn du günstig rankommen kannst, wieso kaufst du es dann nicht einfach, vergleichst es mit dem anderen, postest hier den Vergleichstest und verkaufst das, welches du nicht magst wieder (so hab ich das mit 28-75 Komi gegen Tamron gemacht und mache es grade Sigma 24-70 gegen Tamron - von der Haptik gewinnt eindeutig Sigma, Bildquali bin ich noch am austesten)? Ansonsten schau mal hier |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich kann nur für das Sigma sprechen: Gefällt mir gut. Meine mich aber erinnern zu können, dass das Minolta unwesentlich besser sein soll, was aber durch den Mehrpreis nicht gerechtfertigt ist.
Bin gespannt, ob die beiden Objektive jemand sein eigen nennt und vergleichen kann. Kleine Frage an Treaderöffner: Was heißt "billig"?
![]() |
#5 |
|
Ich habe das 28-70/2.8 EX von Sigma und bin davon sehr angetan.
Sowohl die Schärfe als auch die AF-Geschwindigkeit sind überdurchschnittlich gut. Ich sehe für mich jedenfalls keinen Grund nach einem anderen Objektiv in dieser Brennweitenklasse Auschau zu halten. Das oft so hochgelobte 24-70/2.8 von Sigma ist jedenfalls keinen Deut besser als mein Exemplar, sondern nur teurer.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo,
Zuerstmal habe ich mich nicht beschwerd. Ich war halt nur ungeduldig ![]() ![]() Günstig heißt 230 € Wenn das Sigma gleich gut oder besser ist im vergleich zum Minolta, werde ich es mir kaufen und das Minolta verkaufen. Da ich sowieso noch daran gedacht habe mir das Sigma 105mm EX Macro Objektiv zu kaufen würde es doch zur Sammlung gut passen. ![]() Wenn ich das Sigma kaufen sollte werde ich es so gut wie es geht mit dem Minolta vergleichen. Ich bin zwar kein Fachmann aber meinen Eindruck werde ich dann mal hier im Forum posten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
@Micha1972
Kannste mir was über das Objektiv erzählen ? Wie alt ? Garantie ? Beschädigungen etc ? Mfg, Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Und ganz wichtig natürlich wieviel willste noch haben ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Wenn es wirklich das 28-70 von Sigma ist solltest du die Finger davon lassen. Diese Linse hat bei Peter deutlichen Frontfokus produziert und ist seit mehr als einem Jahr vom 24-70 abgelöst.
Wenn du diese Linse meinst, dann ist das Sigma wegen der geringfügig größeren Brennweitenbereiches besser :-) Basti |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|