![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tamro Macro 90mm f:2,8 SP
Habe mal an das Tamron einen Soligor 1,4x TK dazwischen geschraubt und die Abbildungsleistung ohne verringerung der Distanz zu überprüfen.
Das Ergebnis spricht für sich ![]() Ohne TK 1:1: ![]() Mit TK ?:1: ![]() Hier die Originale dazu ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Da ich das Tamron 90mm f:2,8 SP mit dem TK Soligor 1,4x durch fotografieren einer Schraube getestet habe, wollte ich sehen wie diese Kombination sich auf der Wiese macht.
Es ist bedeckt und regnerisch, also keine guten Bedingungen für so einen Test. Die Blendenwerte sind daher auch größer ausgefallen als mir lieb war. Hier die Ergebnisse: ![]() ![]() Mein erster Eindruck bestätigte sich auch auf der Wiese und ich finde, dass diese Kombination sehr gut zusammen paßt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das Tamron macht sich an der 7D wirklich gut. Allerdings bin ich nicht sooo begeistert von dem Tamron in Kombination mit einem Kenko 2x-TK.
Den brauche ich relativ oft im Makrobereich (gerade bei lebendem Gevieh). Könnte evtl. ein anderer 2x-TK besser sein? Klar könnte ich mir auch ein 180mm 3.5 Macro kaufen, um bessere (oder sagen wir optimale) Ergebnisse zu erzielen, aber so viel Geld hab ich nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo !
Das Tamron 90 Macro ist schon genial an meiner D7D aber auch bei mir in verbindung mit einem Kenko 2.0 Konverter nicht so der Hit. Ist da etwa der Soligor besser mit dem Tamron ?? Mfg Ernst K. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|