![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Standardzoom für die 7D
Hallo,
ich suche ein Standardzoom. die Brennweite sollte bei ca. 28-150mm liegen. Ich habe nach Artikeln gesucht und habe diese gefunden (nach meiner aktuellen Top-Platzierung bezügl. Preis/Leistung und meinen Anforderungen sortiert): 1) Sigma Objektiv AF 24-135mm 2.8-4.5 Asp IF 2) Sigma Objektiv AF 28-105mm 2.8-4.0 Asp IF 3) Tamron Objektiv SP AF 24-135mm 3.5-5.6 AD Asp IF Was sagt ihr dazu? Ich will das Objektiv als unviverselles Objektiv nutzen. Gute Festbrennweiten 50mm und 100mm habe ich, so dass bei diesem Zoom ein möglichst großer Brennweitenbereich abgedeckt sein soll! Danke! Johannes |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Johannes,
wenn Du es noch kriegen kannst, dann würde ich das Sigma 24-135/2,8-4,5 empfehlen. Ich habe das Objektiv selber gehabt und könnte mich noch heute in den Ar*** beißen, daß ich es abgegeben habe. Das ist das optimale Immerdrauf für eine D7D, sehr viele andere User werden Dir das noch bestätigen, das Ding ist wohl das begehrteste Immerdrauf des Forums, es ist leider nur sehr schwer zu bekommen, da es kaum jemand abgibt, der es einmal hat. Gruß Uwe
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Grüße, Torsten. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|