![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Offener Brief der KM-Mitarbeiter
Liebe Freunde,
im Zusammenhang mit der Aufgabe des Kamerageschäftes von Konika-Minolta ist mir Heute von unserer Kollegen-Webseite "Minolta-Forum" der Hinweis auf einen offenen Brief der Konika-Minolta-Mitarbeitern eingegangen. Ich sehe darin einen weiteren Beweis in wieweit der neoliberale Wahn mittlerweile weltweit in den Managmets der Konzerne Einzug gehalten hat. Ich möchte Euch den Link nicht vorenthalten und hier zur Diskussion stellen. Hier der Link: Beitrag PS: Ich stelle gerade fest, daß ich mich fast ein Jahr lang nicht mehr hier gemeldet habe, aber das mit KM hat mich schon sehr berührt. Ich hoffe Ihr verzeiht mir den seltenen Besuch hier. Zukünftig werde ich wieder mehr hereinschauen. Viele Grüße Harald |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Harald
schön Dich mal wieder hier zu sehen, auch wenn es ein eher betrüblicher Anlaß ist. Ich habe den Link in deinem Beitrag angepasst, sodass er jetzt auch funktioniert. Das Schreiben ist uns auch zugegegangen. Was ich darin vermisse, ist was der Geschäftsführung konkret vorgeworfen wird. Ich teile die Enttäuschung und die Gefühle der Mitarbeiter von KoMi von denen ich manche sogar kenne, für außenstehende ist aber nicht unbedingt aus dem Schreiben zu entnehmen was genau der Vorwurf ist. Gruß PETER
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Peter,
darüber bin ich selber überrascht. Hier noch ein Link (allerdings ist der eingescannte Brief schlecht lesbar). Eingescannter Brief Gruß Harald PS: Jetzt hab ich's mit dem Link wieder drauf ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Brief einfach runterladen und im Bildbetrachter aufmachen!
Qualität 1A ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Mich als Betriebsrat schockiert die darin beschriebene Vorgehensweise eines Konzerns, der nur als menschenverachtend einzustufen ist.
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Geht doch in allen Konzernen so, ich könnte mehrere Beispiele nennen, aber das wäre Politik, und das wollen wir hier nicht.
Für meine Begriffe regt sich viel zu wenig Wiederstand in Deutschland.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Mir würde da schon etwas einfallen, aber so weit sind wir wohl nicht. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Hannes,
ich frage mich öfters, wie weit geht das noch? Kann das überhaupt noch gesteigert werden? Die Lust auf´s Arbeiten ist mir und meinem Mann schon gründlich vergangen. Und vielen in unserem Bekanntenkreis gehts ebenso.
![]() |
#9 |
|
Schaut euch doch The Big One an (Michael Moore), dann seht ihr, was die Realität ist, die hier und in Europa noch nicht ganz angekommen ist. Man gewinnt aber einen Ausblick auf das, was noch kommen wird. Sehr geil der Abschnitt mit Philip Knight, der Inhaber von Nike: 3Mrd$ + aber keine einzige Fabrik in den USA.
@Cougarman: meinst Du etwa Bleiverglasungen zu Kugeln gießen . . .
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Jedem Unternehmer, der meint er müsse das Glück in der Ferne suchen, sollten wir helfen das Land zu verlassen. Ich melde mich freiwillig zum Kofferpacken. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|