![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ofenrohr bei 1000 Töpfe in Hamburg!!!
Hallo,
ich habe heute bei 1000 Töpfe in Hamburg (Filiale "Lange Reihe" in St.Georg) ein gebrauchtes Ofenrohr für €99,- erstanden 1A Zustand, allerdings ohne GeLi. Hat jemand noch eine GeLi für mich? Nun die gute Nachricht sie haben auch noch ein zweites für €99,- in ähnlich gutem Zustand ohne GeLI. Nur mal so als Tip. Gruß mstrombone P.S.: Wer eine GeLi für mich übrig hat bitte per PN ein Angebot an mich.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das Thema hatten wir hier schon öfters. Minolta hat da nen extra Experten nur für Gelis. Mal an der Hotline fragen, den es kann sein dass das Teil nicht mehr zu kaufen ist. Gelegentlich gehen bei ebay immer mal welche um die 10 Euros weg.
![]() |
#3 |
|
es passen auch:
GeLI vom 75-300/4,5-5,6 alte Version (großes Ofenrohr) GeLi vom 100-300/ 4,5-5,6 alte Version oder 70-210/3,4-4,5 alle diese Sonnenblenden haben die "Klemm-Befestigung" und keine Bajonettanschluß und besitzen 55er Filtergewinde. Gruß PETER edit: Tippfehler in der Objektivbezeichnung korrigierrt
![]() |
#4 |
|
Ich hab eine original Sonnenblende bei Minolta erhalten, allerdings war der Preis mit 18 € exkl. MwSt. recht happig...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
@mstrombone - Vielen Dank für den Tipp!!!
![]() ![]() Es stimmt, 1000 Töpfe hatte noch ein Ofenrohr im Angebot. Jetzt ist es wech... ![]() ![]() ![]() Hopser |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
...und wenn Geli wech ist, ist immer noch Deine Hand da - zum Abschatten. Kost nix und ist sehr variabel !
AyE AyE |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Es geht noch billiger... Am 27 Nov. auf der Fotobörse in Darmstadt habe ich einige zwischen 75 und 90€ gesehen, komplet mit Deckeln und Geli. Die waren abends kurz vor Schluß immer noch da... Die Händler kennen den Forum noch nicht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo
In der Bucht wird ein neues Objektiv angeboten: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1 Ich hatte den Verkäufer letzte Woche angeschrieben. Er hatte noch mehrere. Restposten aus Geschäftsauflösung. Eines habe ich für 99 Euro bekommen. Absolut neu mit Gegenlichtblende und OVP. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Naja, meines ist nicht neu aber ich liebe es trotzdem. Tolle Linse! Interessant ist, dass es im Nahbereich <2M (f "8"), an mein Sigma 2,8 90 Makro (auch f "8") ranreicht. Und dann für das Geld ![]() Chris |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()