![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sigma 17-70 und Polfilter
Für mein Sigma 17-70 will ich mir bald einen Polfilter zulegen. Braucht man unbedingt eine Slim-Version oder tut es auch die normale bei 17mm? Bei Offenblende werde ich ja in Kombination mit dem Polfilter eher nicht fotografieren...
Ein Nachteil neben dem höheren Preis, ist eben auch das fehlende Frontfiltergewinde, was es nicht erlaubt einen normalen Objektivdeckel zu verwenden. Danke! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Re: Sigma 17-70 und Polfilter
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#3 | ||
|
Zitat:
Deine Antwort lässt da sehr viel Spielraum... ![]()
![]() |
![]() |
#4 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Die Slim Pol Version funktioniert auch bis 17mm KB. Die 17mm des Sigma ergeben 25,5 oder 26mm KB, mit der Normalversion wird es dann wohl eng. Aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit einer Sigma 17-70 -Polfilter Kombination. Ansonsten könnte ich wohl auch einen Minolta Polfilter nehmen, da die so wie es bei meinem 62mm aussieht, wohl überbaut sind. Eine Tausch-/Suchanzeige ist gleich im passenden Forum. Zitat:
Danke. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Es wird dann wohl also ein Slim-Filter werden, oder ein Minolta Polfilter. Weiß jemand sicher, dass der nicht abschattet? Ich kann mich da nur dunkel erinnern, dass der nicht abschattet, da er überbaut ist. Ach, aber weiß jemand, wie es dann mit der Geli aussieht? Der Filter wird ja dann ziemlich breit durch die Überbauung. So wie es aussieht, muss wohl doch ein richtiger Slim-Filter her. Danke nochmal ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Hier bietet der KoMi-Polfilter einen guten Kompromiss, da er durch seine Bauform schon fast wie eine Geli wirkt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
PS: Wenn du noch einen 72'er Minolta Polfilter suchst, für 75 Euro hätte ich einen kaum benutzten inkl. Box und OVP abzugeben. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|