![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Objektiv oder Kamera?!
Hi,
ich habe da ein kleines Problem mit meinem Tokina ATX Pro 80-200/2.8 Der Focus liegt mit dem Objektiv im Nahbereich sehr gut, allerdings je größer der Abstand zum Motiv wird, desto weiter schiebt sich der Focus in Richtung Backfocus. Irgendwann sieht man schon im Sucher das der Focus daneben liegt, die eigentliche Schärfeebene liegt dann einige Meter hinter dem Motiv. Die Frage ist jetzt nur was hier nicht funktioniert. Das Objektiv, das schon mal wieder zum Händler geschickt wurde, obwohl ich nicht das Gefühl hatte das wirklich etwas gemacht wurde bzw. weiß ich nicht WER an dem Objektiv geschraubt hat, oder ist es ein Fehler der Kamera? Mit meinem 70-300/4.5-5.6 passt der Focus genau (soweit ich das sehe), auch mit dem 24-70/2.8 sehe ich keinen Focusfehler. Was nun?! ![]() Leider ist auch kein Stammtisch in der Nähe, wo man mal das Objektiv an anderen Bodys testen könnte. ![]() Hat jemand einen Kontakt von Tokina in Deutschland? Ich hatte zwar mal eine Mail zu Tokina geschrieben mit der Bitte um Werkstätten in Deutschland. Allerdings wollte man mir bei Rollei nicht wirklich mein Tokina Objektiv reparieren ![]() Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|