![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Farbverfälschung bei D7D
Möchte mich vorstellen und ...
... komme gleich mit einem Problem! Also, bin Österreicherin, 37 Jahre alt und Fotografie ist kein Neuland für mich... Allerdings bin ich noch "grün hinter den Ohren", was die digitale Fotografie anbelangt. - Und seit gestern habe ich auch meine 7D in den Händen! ![]() Leider habe ich aber bei meinen ersten "Probeschüssen" festgestellt, daß bei den Fotos im unteren ISO-Bereich (bis 800) die Lichter (Himmel, Fenster, Lampen...) sehr purpur ist. Je niedriger der Iso-Wert, desto mehr. Ab 800 ist die Belichtung dann o.k. Bitte sagt´s mir, daß ich nur was falsch eingestellt hab und nicht daß die Kamera zum Service muss... ![]() Danke seven |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
ich glaub ned das es eine einstellungssache is. hört sich eher nach einer ungleichgewichtung der farbkanäle an. ich glaub eher an ein problem mit dem weißabgleich, egal ob automatisch oder händisch.
bevor du sie aber an minolta oder bei uns inzwischen schon sony zur reperatur gibts, versuch mal andere weißabgleicheinstellungen obs da irgendwo besser wird oder sich wenigstens verändert.
![]() |
#3 |
|
Hi seven,
zunächst einmal ganz herzlich willkommen im Forum und viel Spass bei uns. Hilfreich wäre es wenn Du ein Beispiel zeigst, bei dem nach Möglichkeit die EXIF-Daten intakt sind. Nimm diese Kategorie, oben rechts ist der Upload-Button.
![]() |
#4 |
|
Hallo tertiäres Attribut von Unimatrix 001.
Erstmal gaaanz ruhig bleiben! Jetzt wäre ein Beispielbild natürlich nützlich. Du kannst es in die Galerie "Sonstiges - Bilder zu Forumsbeiträgen" hochladen und dann hier in das Posting verlinken. Zuvor natürlich verkleinern. Alternativ kannst Du es mir per E-Mail schicken, dann lade ich es für Dich hoch.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Mist, gleich zwei Minuten zu langsam
![]() ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Machtnix Peter, dafür habe ich den hier nicht verstanden:
Zitat:
![]() BTW: Thread-Titel etwas aussagefähiger gemacht.
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ich kann derzeit noch nichts hochladen, da ich noch nicht soweit bin - im Lesen der Gebrauchsanweisung. ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
|
Zitat:
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Danke Peter, irgendwie ist dieses Forum in allen Belangen Spitze
![]() Wenn mich also morgen im Lidl wer nach 7of9 fragt komm ich gaaaanz gross raus. Und wehe es fragt keiner ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|