![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fernauslöser für 7D
hallo
hat schon mal jemand einen fernauslöser für die 7d selbst gebaut. mich würde die pin belegung an der kamera interessieren danke gruss alf |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schau mal hier:
http://www.wolfgang-roesel.de/Seite007.htm Oben auf "Zip" klicken, da bekommst du ne Anleitung. Vielleicht hilft's dir was. Das Ding funktioniert auf alle Fälle, hab ich schonmal im Einsatz gesehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo
Auf der Entzippten Anleitung sind 2 Schalter aufgelistet, in der Zeichnung für den Aufbau ist aber nur 1 Schalter zu sehen. Wofür ist der zweite Schalter. ![]() Bitte um Erklärung für einen Nichtelektroniker. ![]() ![]() MfG Siggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Re: Fernauslöser für 7D
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Erleuchter
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Oje, ist das kompliziert...
Schau dir mal http://cweb19.ok-webhost03.de/tobi-m...nausloeser.jpg an, das ist meine Version. Die Kosten sind null. Das Kabel habe ich gegen das Kabel für die Verbindung CD-Rom-Laufwerk - Soundkarte gewechselt, der Stecker passt hervorragend, wenn man ihn ein bisschen zurechtschnitzt. Eingepackt ist das ganze mittlerweile in eine CF-Kartenschachtel. Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das ist eine interessante Lösung finde ich.
Basierten nicht die bisherigen Eigenbauten auf einem 2-wege-Schalter, der erst fokussierte, und beim ganz durchdrücken auslöste? Geht das bei der Bauweise in einem Rutsch? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Wenn du ganz genau hinschaust,
wirst du sehen, daß da 2 Kontakte sind (da führen auch 2 getrennte Leitungen hin)... Aber bei der Lösung ist es eher ein Glücksspiel, welcher Kontakt zuerst schließt... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Erleuchter
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Bei meiner oder bei der verlinkten weiter oben?
Meiner ist ein Zweiwegeschalter, weil das Blech erst auf dem Äußeren Draht und dann auf dem inneren aufliegt. Die verlinkte Version verbindet alle auf einmal, also wird da nicht zwischen Fokus und Shutter unterschieden. Tobi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|