![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hilfe bei Raid 1 Problem
Hallo Leute,
ich habe gerade Windows neu aufgesetzt. Nun habe ich das Problem dass Windows meine Datenplatte die im Raid1 Verbund eingebaut ist nicht mehr findet, weil der Raidtreiber noch nicht installiert ist. Wie kann ich den Raidtreiber installieren? Muß ich nochmal von vorne anfangen? Vielen Dank für eure Hilfe |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Hallo Allgaier123,
dazu müßte man noch einiges wissen: Zitat:
Zitat:
Andere Lösung, wenn ein Treiber vorhanden ist: eigene neue Windows-CD mit der eigenenen vorhandend brennen, wo der entsprechende Treiber vor dem Brennen mit implementiert wird. Hierfür gibts im Netz (googeln) eine Hilfs-Software. Gruss Bernt |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hi Bernt,
also ein Controler von SilikonImage. Der PC hat kein Disk Laufwerk und die Geschichte am Anfang der Windowsinstallation habe ich verpasst. Zur anderen Lösung, Du meinst damit ich soll die XP CD auf eine andere CD kopieren und dann die Raid treiber dazu - nur wohin, in welches Verzeichniss? Und wie gehts dann mit der gebrannten CD weiter? Fragen über Fragen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Robert,
welches Windows verwendest Du? XP? Gruss Bernt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ja XP, die 64 bit Version.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Bitte noch etwas Geduld, suche noch...
Hast Du die Treiber? Gruss Bernt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Die Treiber habe ich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Dann installiere doch einfach noch einmal neu, und kopiere vorher mit einem anderen PC die Raid-Treiber (entpackt) auf einen USB-Stick, der vor dem Einschalten eingesteckt werden muss... F6 nicht vergessen zu drücken!
Gruss Bernt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Robert,
schon mal im Geräte-Manager nachgesehen. Dort sollte sich eigentlich auch ein Eintrag mit der Bezeichnung SCSI-Raidcontroller befinden, evtl. mit Ausrufezeichen oder Fragezeichen hervorgehoben. Ansonsten im Geräte-Manager oben mal auf "Ansicht" klicken und im Pulldown-Menü auf "Ausgeblendete Geräte anzeigen", um alle möglichen Hardware-Konflikte einzublenden. Wenn ein entsprechender Eintrag vorhanden ist sollte sich der Treiber gezielt nach installieren lassen. Gruß Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Oh Achim,
suuuuuuper ![]() ![]() ![]() Ich bin Dir echt was schuldig, es hat gefunzt, ich Dussel hab natürlich den Eintrag im Gerätemanager übersehen. Einfach Treiber aktualisieren ausgewählt und siehe da meine Datenplatte ist wieder sichtbar mit allen meinen Bildern freu. Was würde ich wohl ohne euch machen, ich wäre wahrscheinlich verzweiflt. Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|