![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Schmetterling im Botanischen Garten München
Hallo,
einen der ersten Ausflüge mit meiner neuen Dynax 5D habe ich zur Schmetterlingsausstellung im Botanischen Garten München unternommen. Dabei ist unter anderem Bild entstanden. Was haltet Ihr davon? Viele Grüße, instamatic104 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
nett - leider sind die Flügel abgeschnitten...
Gruß Andy |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Am Anfang ist üben angesagt und das Lehrgeld hast Du bei dieser Aufnahme gezahlt. Wovon ich rede?
1/20 bei F10 und ISO100?!?!? ![]() Wer hat Dich zu dieser Einstellung genötigt? Bis ISO400 kann man ohne Bedenken gehen, ISO800 ist auch noch als sehr hoch einzustufen, wobei man teilweise durch Entrauschen entgegenwirken muss. Am Aufbau ist auch noch zu feilen, Flügel links und rechts angeschnitten, zudem noch die Flügelspitzen unten. Und das Ganze dann auch noch "langweilig" in die Bildmitte gepackt. Das nächste Mal Stativ mit reinnehmen und sich dann ein wenig mehr Zeit lassen, ein Bild zu komponieren. Übrigens, wo warst Du beim letzten Münchner Treffen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo Jerichos,
danke für die Hinweise. Ich habe vorher eine kompakte Kamera mit kleinem Sensor benutzt und hatte damit bereits bei 200 ISO arges Rauschen beobachtet, was sich hinterher auch nicht mehr ganz entfernen liess (z.B. mit der Demoversion von NeatImage). Kann man bei der 5D/7D ISO 200 guten Gewissens als Standardeinstellung nutzen (oder gar Auto)? Ich war übrigens einen Tag vor dem Treffen im Botanischen Garten und bin auch erst hinterher von einem Kollegen darauf aufmerksam gemacht worden, dass einige Forumsmitglieder an jenem Wochenende auch dort unterwegs waren. Viele Grüße, instamatic104 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Einfach den Wohnort im Profil eintragen und Du bekommst auch noch eine Sondereinladung per Email. |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|