SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Schmetterling im Botanischen Garten München
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2006, 21:04   #1
instamatic104

Schmetterling im Botanischen Garten München

Hallo,
einen der ersten Ausflüge mit meiner neuen Dynax 5D habe ich zur Schmetterlingsausstellung im Botanischen Garten München unternommen. Dabei ist unter anderem
dieses
Bild entstanden.

Was haltet Ihr davon?

Viele Grüße,
instamatic104
instamatic104 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.03.2006, 21:06   #2
WumpscutAndy

nett - leider sind die Flügel abgeschnitten...

Gruß Andy
WumpscutAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 11:39   #3
Jerichos

Am Anfang ist üben angesagt und das Lehrgeld hast Du bei dieser Aufnahme gezahlt. Wovon ich rede?
1/20 bei F10 und ISO100?!?!?
Wer hat Dich zu dieser Einstellung genötigt? Bis ISO400 kann man ohne Bedenken gehen, ISO800 ist auch noch als sehr hoch einzustufen, wobei man teilweise durch Entrauschen entgegenwirken muss.

Am Aufbau ist auch noch zu feilen, Flügel links und rechts angeschnitten, zudem noch die Flügelspitzen unten. Und das Ganze dann auch noch "langweilig" in die Bildmitte gepackt.

Das nächste Mal Stativ mit reinnehmen und sich dann ein wenig mehr Zeit lassen, ein Bild zu komponieren.

Übrigens, wo warst Du beim letzten Münchner Treffen.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 21:00   #4
instamatic104

Themenersteller

Hallo Jerichos,
danke für die Hinweise. Ich habe vorher eine kompakte Kamera mit kleinem Sensor benutzt und hatte damit bereits bei 200 ISO arges Rauschen beobachtet, was sich hinterher auch nicht mehr ganz entfernen liess (z.B. mit der Demoversion von NeatImage).

Kann man bei der 5D/7D ISO 200 guten Gewissens als Standardeinstellung nutzen (oder gar Auto)?

Ich war übrigens einen Tag vor dem Treffen im Botanischen Garten und bin auch erst hinterher von einem Kollegen darauf aufmerksam gemacht worden, dass einige Forumsmitglieder an jenem Wochenende auch dort unterwegs waren.

Viele Grüße,

instamatic104
instamatic104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 10:32   #5
Jerichos

Zitat:
Zitat von instamatic104
Kann man bei der 5D/7D ISO 200 guten Gewissens als Standardeinstellung nutzen (oder gar Auto)?
Ich variieren von Fall zu Fall. Wenn Dir das zu mühselig ist, dann kannst Du getrost ISOAuto verwenden. Dann aber bitte nicht im P-Modus, denn dabei regelt er die ISO erst hoch, wenn er mit der Offenblende nicht mehr hinkommt. Im A-Modus sollte es eigentlich passen, wobei ich das ehrlich gesagt noch nie ausprobiert hab.

Zitat:
Zitat von instamatic104
Ich war übrigens einen Tag vor dem Treffen im Botanischen Garten und bin auch erst hinterher von einem Kollegen darauf aufmerksam gemacht worden, dass einige Forumsmitglieder an jenem Wochenende auch dort unterwegs waren.
Macht nix. Das nächste Treffen kommt bestimmt.
Einfach den Wohnort im Profil eintragen und Du bekommst auch noch eine Sondereinladung per Email.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Schmetterling im Botanischen Garten München

Forenregeln