![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Der süsse Balù
Hallo Forum,
Kurz die vorgeschichte: Meine Freundin muss sich vorbereiten für die Abschlussprüfungen von ihrer Lehre. Also gingen wir gestern zu ihrer Schwester, denn sie wollte mit ihrem Freund ein bisschen lernen. Ok hab ich gedacht.. Damit es mir nicht langweilig wird, nimm ich meine grosse schwarze mit. Hmm gleich beim Taschen packen... dachte ich.. Ach komm.. Nimm das Makro mit. Ok... getan. Angekommen bei der Schwester, schauten wir ein bisschen TV und dann ging los. Da ihre Schwester 2 junge Kätzchen hat, und ich sie so süss finde, begann ich sie zu fotografieren. (Balù und Simba) Ich finde das es nicht ganz einfach ist, eine Katze zu fotografieren. Nun hab ich ein Bild augesucht und für euch vorbereitet. ![]() ![]() Was meint ihr dazu?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
das erste Bild finde ich schon sehr gelungen! War bestimmt nicht so einfach, die Katze im Schärfebereich zu halten, oder? Ich finde allerdings bei beiden Bildern die Rahmen störend. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Moin
das erste finde ich klasse. Mal ein ganz anderes Katzenportrait. Interessante Perspektive. Auch die Belichtung sitzt gut, das dunkle Fell der Katze ist schön durchgezeichnet. Mit dem an sich gut gewählten Ausschnitt hadere ich trotzdem ein wenig. Denn der helle Fleck links (Ohrinnenfläche) stört m.E. die Harmonie des Bildes. Vielleicht kann ein anderer Ausschnitt das noch verbessern, so dass die Helle Stelle nicht mehr mit im Bild wäre. Das zweite ist auch ein sehr schönes Bild, aber viel alltäglicher als das erste. Gruß PETER
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Guten Morgen,
Erstmal danke für eure Antworten. Ja es war nicht einfach. Weil die Katzen geschwister sind, spielen Sie immer miteinander. Und plötzlich rennen beide in der Wohnung! ![]() Das zweite Bild wurde mit dem Ofenrohr geschossen. @ Justus Was stört dich am Rahmen? Was könnte ich besser machen? @ Peter Werde das nächste mal drauf achten, wegen dem hellen Fleck! Aber eben nicht ganz so einfach bei einer jungen Katze. ![]()
![]() |
#5 |
|
Guten Morgen,
ich finde das erste Bild auch sehr gelungen, wie bereits erwähnt eine aussergewöhnliche Perspektive. Das zweite Bild hat aber einen Rotstich, wenn ich davon ausgehe daß es sich um die gleiche Katze handelt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi Gisui!
Ich als alter Katzennarr kann mich an den lieben Tierchen nie satt sehen! Deswegen: ![]() ![]()
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
![]()
|
|
|