Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Africa is magic...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2006, 11:56   #1
zoot

Africa is magic...

Hallo,

Fritzchen war anscheinend in Kenia, aber das habe ich nicht so mitbekommen, weil ich ganz in der Nähe unterwegs war (ein Land weiter südlich).

Hier gibt es also ein paar Bilder aus Tansania: Serengeti, Ngorongoro-Krater, Usambara-Berge und Sansibar. Ich hoffe, das eine oder andere gefällt Euch - der Urlaub war auf jeden Fall super - Nichts gebucht, alles spontan vor Ort entschieden, und keine Probleme damit gehabt.

Viel Spass damit,
Andreas
Alt 26.03.2006, 12:24   #2
Allgaier123

Hi Andreas,

es sind einige schöne Bilder dabei, aber bei vielen hast Du wohl nur draufgehalten ohne groß an die richtige Bildkomposition zu denken.

Schade eigentlich denn aus einigen Bildern wäre deutlich mehr rauszuholen gewesen z.B.
Beim Ele im Zeltlager wäre eine tiefere Position besser gewesen, der Ele wäre noch größer und mächtiger rausgekommen, die zwei Zelte im Vordergrund stören das Bild nur.

Den Adler hast Du zwar gut erwischt aber ich denke richtig im goldenen Schnitt paltziert hätte das Bild mehr Spannung.

Beim Sonnenaufgang hätte ich mehr von diesem schönen Himmel mit draufgenommen, den Horizont nicht so mittig im Bild verlaufen lassen, der langweilige dunkle Vordergrund ist zu dominierend.

Beim "guten Morgen" Nilpferd hätte ich versucht noch etwas mehr von den restlichen Nilpferden mit aufs Bild zu bekommen und den eigentlichen großen Kopf mehr in den goldenen Schnitt.

Schade auch um das Sansibar Bild mit dem Boot, eine tiefere Kameraposition und ein weniger mittiger Horizont , das Boot so fotografiert dass es evntl aus einer Ecke rauskommt, da gibt es viele Möglichkeiten.

So das wars erstmal es sind einfach zuviele Bilder um alle zu kommentieren.

Sei mir bitte nicht böse dass ich Deine Bilder so zerissen habe
Allgaier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 13:21   #3
Fritzchen

Ein beeindruckende Menge !
Viele sehr schöne Erinnerungen, Allgaier 123 hat es ja schon angesprochen .
Aber auch mit mäßigem EBV Einsatz ist da noch so Einiges viel besser hinzubekommen .
Du solltest dir mal eins nach den anderen Bild vornehmen.

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 14:02   #4
Ditmar

Schöne Urlaubsfotos, wobei mir dieses "Sonnenuntergang über Afrika" schon sehr gut gefällt , und bei diesem "Sonnenaufgang in der Serengeti" sollte man wie schon erwähnt unten etwas wegschneiden, da überflüssig.
Ansonsten würde ich mich dem Komentar von Allgeier123 anschließen, aber mir geht es im Urlaub oft auch nicht anders.
Alt 27.03.2006, 08:27   #5
Echidna

Sehr schön! Tansania steht bei uns auch noch auf der Agenda. Der Ngorongoro-Krater muß ein Traum sein für Tierbeobachtungen.

Gruß

Echidna
Alt 27.03.2006, 09:35   #6
MiLLHouSe

Tanzania... Das kommt irgendwann auch mal noch dran bei mir... Vorher aber noch Umzug, der Nachwuchs und und und... also wohl in frühestens 10 Jahren.

Ich finde die Bilder sehr schön. Sicherlich hätte man beim ein oder anderen mehr draus machen können, aber als Urlaubserinnerung, und das sind sie doch wohl hauptsächlich, toll.

Genial finde ich den Eli in eurem Zeltlager und auch den Kibo mal von der anderen Seite sehen zu können, ist sehr interessant. Bislang habe ich ihn nur von Kenya aus sehen können.

Der Ngorongoro-Krater ist glaub ich so mit das schönste Tierparadies der Welt. Habe letztens erst wieder einen tollen Bericht darüber gesehen...

Vielleicht kommen ja von Deiner Seite auch noch ein paar mehr Bilder, würde mich sehr freuen.

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Africa is magic...

Forenregeln