![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Objektive "geerbt"...wer kann mir helfen
Hallo!
Ich hoffe, es ist nicht unverschämt, aber ich dachte mal, daß ihr hier im Forum wohl am besten die Antwort auf meine Fragen habt ![]() Ich hab von meinem Großvater ein paar Objektive vererbt bekommen und weiß nicht so recht, was ich damit anfangen soll, ob die noch was wert sind. Eines fiel mir besonders auf: ein ganz langes, weisses; draufsteht "High Speed AF Apo 400 mm (400mm 1:4,5) Das Objektiv ist meinem Grossvater mal wo dagegengestossen, dadurch wurde dieser Schutzfilter vorne drauf zerstört und die Optik selbst hat zwei ganz ganz kleine Kratzer. Mein Grossvater sagt, daß sich diese aber nicht auf die Bildqualität auswirken. Er hat mir seine Tieraufnahmen gezeigt und die waren wirklich toll. Weiß jemand, was so ein Ding wert ist, bzw. sollte ich es verkaufen oder selber behalten (Spiele mit dem Gedanken, mir seine D7D zu behalten) Wäre froh, wenn mir hier jemand antworten könnte. Schöne Grüße Eure Michimaus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Da gibt es nur eins: behalten, behalten, behalten - und die D7D dazu!!!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Hast du selbst auch so eines? Ich weis nicht, ob mir das Ding nicht zu schwer ist (bin ja doch ein bisserl zierlich). Die Frage ist halt, ob jemand es mit den kleinen Kratzern auch kaufen will? Danke für die Antwort Michimaus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
...ich glaube Du weißt garnicht, was Du da für ein Glück hattest... ;o)
Meinen Glückwunsch! Und: behalten, natürlich!
![]() |
#5 |
|
Mit Kratzern verkaufen ist immer so eine Sache. Der erzielbare preis geht da ganz schnell in den Keller. Das Objektiv selbst ist wohl ein Sahnestückchen und recht teuer gewesen!
Stell doch mal ein Bild davon rein! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Meinst du jetzt ein Bild vom Objektiv selbst, oder ein Bild, was mit dem Objektiv gemacht wurde?? PS: ihr seid ja richtig schnell hier mit dem antworten...komplliment ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Vermutlich ein Bild des Objektivs
![]()
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
wenn mir wer sagt, wie das geht (hier ein bild einstellen), dann mach ich das morgen gerne
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |