![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
keine Bundesliga für Fotoamateure?
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt schon reichlich Erfahrung mit der Ablichtung von Fuß- und Handballspielen gewonnen habe, reizt es mich ungemein auch einmal ein Bundesligaspiel zu fotografieren. Weiß jemand von Euch, wie man dies am besten bewerkstelligt? In das Do. Westfalenstadion lassen die einen nur mit einer "billigen" Kamera hinein. Selbst die Pressestelle des Vereins ist da wenig zugänglich bis unfreundlich (zu Fotoamateuren). Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke vorab |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Entweder Pressestelle oder Accreditierung. Alles andere wird schwierig werden.
Mach mal schnell nen Sani-Kurs und lass Dich dann vom DRK im Stadion einsetzen etc... Besonders einfach könnte es sein wenn Du Dich als ![]() *ggggg* |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Beim American Football z.B. in der Düsseldorfer LTU-Arena darf man nicht mit "Kameras mit professionellen Wechselobjektiven" rein. Leider ist in den Augen der Security alles professionell, was länger und breiter als 5 cm ist... ![]() Und davon mal ganz ab, die Cheerleader müssen richtig arbeiten und haben gar keine Zeit zum foten..
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
Die DRK-Mädels und Jungs haben da auch keine Zeit, Joki. Als DLRG-Mitarbeiter schon eher, Hochwasser-Probleme hatten wir in Dortmund selten...
![]() Ich denke mal, die Vereine haben Angst davor, daß man professionelle Aufnahmen macht und verkauft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Mich ham die mal gefragt, ob das Objektiv abnehmbar sei... Da ich ja ne A2 habe, konnte ich verneinen. Hab natürlich gefragt (den Ordner!), warum er dies wissen will. Ich dachte mir schon, das ein Ofenrohr nicht gern gesehen wird - eben wegen guter Bilder und evtl. Nahaufnahmen. Aber dann die Antwort: Ich könnte es als Wurfgeschoss benutzen!!!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Ulli63,
zu Dortmund kann ich nichts sagen. Bei Schalke-Spielen habe ich die Kamera schon oft dabei gehabt, hier ein paar Beispiele: Schalke-Spiele und Arena-Fotos Offiziell sind da Fotos für den Privatgebrauch erlaubt. Wie das definiert wird, ist allerdings nirgendwo zu finden. Ein einziges mal wurde ich auf mein 70-300 angesprochen und darauf hingewiesen, dass es beim nächsten mal doch ein wenig kürzer sein könnte. Danach bin ich aber wieder mit dem Teil da gewesen. Wahrscheinlich muss man ein wenig Glück haben. Viele Grüße aus dem Bergischen Michael
![]() |
#8 |
|
Also ich hatte bislang noch nie Probleme mit meiner 7D und den Objektiven, in Nürnberg in die Nordkurve usw. zu kommen...
Tasche auf, gezeigt was drin ist, fertig. Keinerlei Probleme, selbst mit dem Ofenrohr und dem Soligor 100-400 nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
Dortmund ist eben etwas anders als andere... auch beim Foten im Stadion.
Sehe ich auch gerade bei der Feuerwehr, was dort wegen der WM, bzw. dank der WM angeschafft wird, ist der Wahnsinn. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
mit DRK und THW - da lassen wir nicht noch unsere Sanis verleugnen... Da fällt mir ein, mein Schein wäre auch mal wieder "fällig". Grüße - Stefan ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|