Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objejtiv Verständnissfrage Brauche Hilfe

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2006, 11:49   #1
twolf

Objejtiv Verständnissfrage Brauche Hilfe

Hallo,
habe ein sigma 75-200 2.8-3.5 gekauft ( gebraucht )

Das problem ist das ich nicht bis Unendlich fokussieren kann.
D.h. ich stelle das Objektiv auf unendlich ( Anzeige auf den Objektiv ) die Schärfe liegt aber bei 20-22 meter. Bei voll abgeblendeten Objektiv ( Blende 25 ) ist auch mit dem größeren schärfentiefe immer noch nicht der Hintergrund ( <30 meter ) scharf.

Nun meine Überlegung, wenn ich twischenringe beilege verschiebt sich die Schärfe weiter nach vorne. Also müste ich um das zu kompensieren das objektiv vorne beim Bajonett Verkürzen ? oder ?

Gibt es eine Möglichkeit da was zu triksen.?

Das Objektiv ist manuell bis zum Anschlag scharf gestellt. Die nahgrenze ist 10-15 % kürzer als angegeben! Das Opjektiv soll an einer Analogen Minolta Kamera gelaufen sein. Natürlich ein Minolta AF Bajonett.

Ratlos !

Sigma habe ich auch schon angeschrieben aber bis jetzt noch keine Antwort. Es wird ja wohl auch nicht mit einen Chip update gehen. Den Anschlag kann ich ja wohl auch nicht verschieben ( abschleifen ) Ist ein Schiebezoom ! Hatt da vielleicht einer ran rumgeschraubt ?

Forenregeln